Suchen Menü

Hyperprolaktinämie

Extreme Brustschmerzen mit Zystenbildung, Galakthoroe (minimaler Milchfluss - Entbindung 9 Jahre her), Lymphknoten, entzündetes Milchdrüsenläppchen - aschefarbener Ausfluss (Blut).Galaktograhie deshalb gemacht. Mammo nicht möglich - Brustdrüsengewebe zu dicht. Ultraschall - Zysten sichtbar. Es wurde ein Prolaktintest (mcp) gemacht. Extem erhöht. Wirkt sich das Prolaktin auch auf das Sexualleben aus? - Lustlosigkeit. Bekomme jetzt Bromocrel mind.1/2 Jahr.
Macht es Sinn, nachdem ich nun schon mittlerweile 9 Jahre mit der Sache zu tun habe, und leider erst jetzt der erhöhte Prolaktinspiegel festgestellt wurde, sich einer PET-Untersuchung zu unterziehen? Würde ich gerne, habe mich auch soweit schon darüber informiert. FA ging aber erst mal nicht drauf ein. Habe Angst über die Folgen, wenn nicht wieder alles in Ordnung kommt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Bisherige Antworten

Re: Hyperprolaktinämie

In Abhängigkeit von der Höhe des Prolaktins wäre der entscheidende Schritt zunächst nach einer Ursache für die Prolaktinerhöhung zu suchen: Häufigste Ursache eine gutartige Geschwulst in der Hirnanhangsdrüse (Diagnostik durch MR):
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen