Suchen Menü

Fibroadenom

Hallo liebes Ärzteteam!
Mein Frauenarzt hat bei mir (25 Jahre) durch Ultraschall Fibroadenom re retromamillär festgestellt. Können Sie mir bitte sagen, was genau das ist? Muss das entfernt werden? Wie soll in solchen Fällen weiterbehandelt werden? Halten Sie jetzt eine Stanzbiopsie für sinnvoll oder was würden Sie als nächsten Schritt empfehlen? Wie genau funktioniert die Stanzbiopsie? Wie wird das Gewebe herausgenommen, ist ein kleiner Schnitt erforderlich? Es wäre sehr nett, wenn Sie mir etwas über Fibroadenom sagen könnten. Herzlichen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Fibroadenom

Hallo Anita!
Habe keine Angst,es ist nicht so schlimm...bei mir wurde auch ein fibroadenom(retromamilar weiss nicht was bedeutet und weis auch nicht was genau für fibroadenom meins ist) festgestellt.Es ist nicht obligatorisch,dass du eine stanzbiopsie machst,aber es ist sicherer..Stanzbiopsie habe ich mir auch sicherheitshalber machen lassen.es tut nicht weh,dauert 5 min..man macht keinen schnitt,sondern entnimmt gewebe durch eine art spritze.Fibroadenome müssen nicht entfernt werden,es sei denn du hast beschwerden.Ich werde meins entfernen lassen(per vakuumbiopsie,also keine OP mit vollnarkose),weil ich das gefühl habe,dass mir seinetwegen die brust weh tut.
LG:-desi

Re: Fibroadenom

hallo,
ich würde ihnen auch die stanze empfehlen. wie das geht wurde ja schon beschrieben. ein fa ist ein gutartiger tumor der aus dem brustgewebe entsteht.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen