Suchen Menü

Fibroadenom

Hallo,
leider hat das Stillen bei mir nicht so geklappt, erstens hatte ich sehr viel Streß im KH und dann hat sich am dritten Tag nach der Entbindung ein Knubbel bei mir in der rechten Brust gebildet und die Milch wollte einfach nicht richtig fließen. Ich habe dann am dritten Tag abends Abstilltabl. bekommen und am nächsten Tag wurde Ultraschall von der Brust gemacht und der Arzt vermutete, daß der Knubbel ein Fibroadenom sei. Die Milch lief aber plötzlich besser nachdem ich schon eine Abstilltabl. genommen habe und besonders aus der Brust wo auch der Knubbel war. Nach 2 Wochen war der Knubbel dann ganz verschwunden. Meine Frage jetzt: kann das sein, daß ein Fibroadenom ganz plötzlich sich bildet, wobei ich weder vor der SS noch in der SS was bermerkt habe? Oder war der Knubbel vielleicht nur ein Milchstau gewesen? Für Ihre Expertenmeinung wäre ich sehr dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Fibroadenom

Hallo,
Ihre Vermutung wird richtig sein. Es wird ein Milchstau gewesen sein.
Ein Fibroadenom kan zwar schon mal kleiner odere größer werden ,aber 1) nicht so schnell und 2) nicht in so klarem Zusammenhang mit Stillen und Stau.
Zur letzten Sicherheit würde ich Ihnen raten, im Verlauf (wenn Sie sich mit ihrem Kind eingelebt haben...) eine Ultraschall-Untersuchung zu wiederholen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen