Suchen Menü

Fibroadenom!

Hallo, seit ca 1 Jahr gehe ich zur regelmäßigen US-Kontrolle, weil ich mal einen Knoten entdeckt habe. Bei meinem letzten US erklärte mir dann endlich mal der Doc, das es sich dabei um ein Fibroadenom handelt. Ich erzählte ihm, das ich ab und zu diesen Knoten mit Schmerzen spüren (vor allem vor der Regel) und er meinte, das wäre normal. Bei der nächsten Kontrolle (ca. einem halben Jahr) würde er ihn dann Punktieren. Sind diesen Schmerzen normal? Und was würden Sie mir raten?
Vielen Dank und LG Grit
Bisherige Antworten

Re: Fibroadenom! Anhang!!!

Habe noch etwas vergessen: Habe auch große Angst an Brustkrebs zu erkranken. Vor allem, weil ich gleich nach der Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren im Stich von meinem Exlebenspartner gelassen wurde. Und seitdem auch nervlich sehr viel durchgemacht habe und auch zeitweise noch sehr angespannt bin. Kann dies das Risiko erhöhen?
Vielen Dank nochmal!

Re: Fibroadenom! Anhang!!!

`Hallo,
Stress ist im Allgemeinen nicht gut! Hat aber weniger mit ihrer Situation zu tun. Wenn ein eindeutiger Befund im US vorhanden ist, dann sollte der Verdacht Fibroadenom durch eine Stanze abgesichert werden und nicht erst in einem halben Jahr! Evt. wenn Beschwerden da sind auch Entfernung durch Vakuumstanze möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen