Suchen Menü

Fettgewebe in d. Brust

Hallo
ich bin 25 Jahre alt und habe mal eine Frage zum Thema Fettgewebe in der Brust. Im Januar diesen Jahres war ich zur Mamographie, weil ich den Verdacht hatte, Knoten in meiner Brust ertastet zu haben. Es stellte sich aber heraus, das es sich um Fettgewebe handelt, was teilweise Gewebe in der Brust (seitlich) sich härter ertasten läßt. Man hat es auch gesehen, es sah aus, als wäre da eine Beule, seitlich der linken Brust, die heraustritt, ganz leicht.
Gibt es sowas wirklich??? Denn laut Ergebnis, wurde nichts festgestellt. Und der Arzt hat auch noch selbst abgetastet und sagte nur, es sei alles in Ordnung.
Muß dazu sagen, bin übergewichtig und habe eine ziemlich große Brust. (BH-Größe: 95 E)
Kann so etwas ernsthaft werden, oder muß ich mir keine Sorgen machen??? Hinzu kommt auch, das ich in der 13 SSW bin.
Danke schon einmal im Voraus, für die Auskunft
L.G.
Petra
Bisherige Antworten

Re: Fettgewebe in d. Brust

Liebe Petra,
bei übergewichtigen Frauen mit großen Brüsten kommt es öfter vor, daß einzelne Fettansammlungen sich bis zu einem sogenannten "Lipom" vergrößern können. Da in der Brust, gerade bei etwas dickeren Frauen (und natürlich auch Männern !) nicht nur Brustdrüsengewebe vorhanden ist, sondern auch Fett- und Bindegewebe, sit das nachvollziehbar.
Also - Sorgen müssen Sie sich da wahrscheinlich nicht machen -dennoch gilt: tastbare Tumoren der Brust sollten abgeklärt werden, wenn nur der leiseste Verdacht auf Bösartigkeit besteht. Wenn dieses, wie bei Ihnen offensichtlich- nicht der Fall ist, kann beruhigt abgewartet werden.
Nach der Schwangerschaft würde ich aber auf jeden Fall zur Kontrolle raten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen