Suchen Menü

Etwas irritiert

Hallo, ich habe bisher (seit Okt 2002 ) die Pille Leios genommen und seit einigerzeit ziemlich Beschwerden, wie permanentes Burstziehen und Ziehen in der Leistengegend davon bekommen. Ich war deshalb bei meiner FÄ, die festgestellt hat, daß die Eibläschen im rechten Eierstock großer sind als sie sein sollten und sie meinte, daß ich wohl die Pille nicht mehr so richtig vertrage. Sie hat mir deshalb eine 3-Phasen Minipille die Novial verschrieben. Die sollte ich jetzt am ersten Tag meiner Regelblutng anfangen zu nehmen. Ich hab also letzten Montag, 18.08 meine letzte Leios genommen und hätte dann auf Donnerstag meine Tage bekommen sollen. Ab Dienstag hatte ich wieder so höllisches Brustziehen und Spannen und auch das Ziehen in der Leistengegend war stärker als sonst. Meine Tage kamen dann Freitag abend gegen 22.00 Uhr. Jedenfalls recht spät abends. Ich hab dann auch mit der Novial angefangen. Sonst war meine Regelblutung immer 7 Tage lang. Die ersten zwei Tage eher schwächer, den dritten und vierten Tag dann richtig doll und dann hat es sich ganz langsam immer ausgelaufen. Diesmal war die Blutung nur ganz leicht und seit Montag ist sie schon wieder vorbei. Also Montag war nur noch ganz minimal Blut am Tampon. Jetzt bin ich doch etwas irritiert, denke mir aber, daß das wohl davon kommt, weil ich ja schon wieder mit der Pille angefangen habe, oder ? Meine Brüste spannen immer noch tierisch und das Ziehen in der Leistengegend hat sich im Moment mehr auf links verlagert.
Bisherige Antworten

Fortsetzung: Etwas irritiert

Aber die neue Pille kann ja eigentlich meinen Beschwerden auch noch nicht entgegen gewirkt haben. Ist es also normal, daß meine Blutung diesmal so extrem kurz und schwach war ?
Inzwischen bin ich beim ZT 12 angelangt und das mit den Brüsten hatten sich bis gestern etwas gegeben. Das Ziehen in der Leistengegend war weg. Seit gestern spannen die Brüste wieder tierisch und auch das Ziehen ist wieder da.
Heißt das, ich vertrage diese neue Pille nun auch nicht ?
Mich nervt dieses Brustziehen inzwischen so extrem. Ich finde es so unangenehm, weil ich es auch nicht haben kann, wenn sie berührt werden. Auch nicht von meinem Mann.
Sollte ich besser für eine Weile die Pille absetzen ?
Meine FÄ meinte, daß das Brustziehen bei Pilleneinnahme mehr oder weniger normal wäre. Sie richtete ihren Augenmerk mehr auf meine Eibläschen.
Ich weiß auch nicht mehr. Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut, zudem ich seit gestern auch einen mächtigen Heißhunger entwickelt habe und alles mögliche in mich reinstopfen könnte.
Kann das Brustziehen denn wircklich nur von der Pille kommen ?

Re: Fortsetzung: Etwas irritiert

Hallo,
kann auch von der Pille sein, eine SS sollte aber auf jeden Fall ausgeschlossen werden. Falls keine SS, dann evt. Pillenpause zu empfehlen, dies aber mit der FA absprechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen