Suchen Menü

Erbsengroße Talgdrüse in der Brust

Hallo.
Habe vor einigen Tagen ein erbsengroßes Knötchen in meiner linken Brust entdeckt. Es ist nicht tief unter der Haut, läßt sich gut ertasten und ist wie ein keines Kügelchen, Schmerzen macht es keine.
Meine Frauenärztin konnte es auf dem US nicht sehen, sie vermutet daß es eine Talgdrüse ist. Vielleicht geht sie wieder weg, könnte auch sein daß sie bleibt. Erst wenn es Schmerzen verursacht oder größer wird, soll ich mich wieder melden, dann wird eine Mammograpie gemacht.
(Ich bin 33 Jahre, habe keine Kinder)
Trotzdem beunruhigt es mich. Habe so etwas noch nie gehört, gibt es sowas öfter? Kann sich sowas negativ entwickeln, bzw. kann man es nicht irgendwie wegmachen?
Im Voraus schonmal vielen Dank für eine (oder mehrere) Antwort(en).
Bisherige Antworten

Re: Erbsengroße Talgdrüse in der Brust

Hallo!
Habe das gleiche Problem seit letztes Jahr Juni.Bei mir wurde zwar eine Mammographie gemacht,aber man konnte nichts sehen.Der Radiologe meinte das wäre eine Hautsache!!!
War dann beim Hautarzt der tatsächlich eine verstopfte Talgdrüse diagnostiziert hat.Er meinte wenn es mich stört könnte man es entfernen, was aber eine Narbe mit sich b
bringt und ob das dann schöner ist???
Alles Gute
Glück

Re: Erbsengroße Talgdrüse in der Brust

Hallo,
ja das sit schon mal möglich, trotzdem etwas unwahrscheinlich das man im us nichts sehen kann. zunächst abwarten, wenn keine besserung dann besser erneuter us. eine mg wird den befund nicht sehen können.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen