Suchen Menü

Entzündung im Unterleib-Dringend!

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen eine Entzündung im Unterleib. Mein Arzt verschrieb mir "inimur". Das Medikament ist noch nicht aufgebraucht, jedoch habe ich seit 3 Tagen teilweise sehr starke Bauchschmerzen und ich hatte auch 2 Tage lang schwache Blutung (obwohl ich meine Tochter 7 Monate noch stille!). Bei Nichtansprechen des Medikamentes und folgender Besserung müssten Medikamente angewendet werden, die in die Muttermilch übergehen. Kann oder wird das Folgen für meine Tochter haben? Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Entzündung im Unterleib-Dringend!

hallo,
kann man nur schwer sagen und hängt von Ihren Beschwerden ab. Wenn nötig sollten sie Medikamente bekommen die Ihnen helfen , evt. müssen Sie dann zeitweise die Muttermilch verwerfen.

Re: Entzündung im Unterleib-Dringend!

Hallo Dr. Warm,
da meine Tochter eine Milchunverträglichkeit hat und keine andere Milch nimmt, kann ich das Stillen nicht unterbrechen. Würde es meiner Tochter etwas ausmachen, wenn ich doch eine Stillpause während der Einnahme einlege, wegen dem Calcium etc? Gibt es keine anderen Medikamente, die bei Entzündungen helfen, ohne die Muttermilch zu beeinträchtigen? Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Daniela

Re: Entzündung im Unterleib-Dringend!

Hallo,
ja, kann man auf die Sillproblematik abstimmen, z.B. penicilline und Physiotherapie ( Fango Packungen) wären eine alternative.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen