Suchen Menü

Empfindliche Brustwarzen-Eisprung

Ich nehme seit 1,5 Jahren die Pille nicht mehr und hatte seit dem in ein paar Monaten (ich hab im April 2000 aufgehört und das war zum ersten Mal im Oktober, dann im Jänner, April, Mai, Juli) in der 2. Zyklushälfte sehr empfindliche Brustwarzen. Ich habe immer einen sehr unterschiedlichen Zyklus, und letztes Monat habe ich durch Zufall mitgekriegt (ich war beim Frauenarzt- dort bin ich nur selten, ca alle 6 Monate) dass ich bald einen Eisprung haben werde (war aber schon am 29 Tag) und da taten auch meine Brustwarzen seit ein paar Tagen weh. Dieses Monat tun sie nicht weh, jetzt frage ich mich ob es sein kann, dass ich nur in den Monaten, wo ich auch die empfindlichen Brustwarzen habe ich überhaupt einen Eisprung habe. Mit besten Grüßen KATREINERL
Bisherige Antworten

Re: Empfindliche Brustwarzen-Eisprung

Liebe Katreinerl (aus Östterreich ?),
Ihre Vermutung stimmt. Wenn Sie unregelmäßige Zyklen haben, werden Sie wahrscheinlich nicht immer Eisprünge haben.
lediglich in den Zyklen mit einem hohen Gestagenspiegel, bei Ihnen erkennbar an den empfindlichen Brüsten, ist ein Eisprung vorangegangen.
Dieses könnte man einerseits nutzen, um fruchtbare von unfruchtbaren Zyklen zu unterscheiden, andererseits kann u.a.hierdurch auf Dauer ein Polycystisches-Ovar-Syndrom entstehen.
Dieses sollte man dann behandeln. Solange Zyklen ohne Eisprung allerdings selten sind (und das scheint bei Ihnen so zu sein) und Sie keinen kinderwunsch haben, würde man nichts tun müssen.

Re: Empfindliche Brustwarzen-Eisprung

Liebe Katreinerl, das selbe Problem hatte ich auch schon mal, mir wurde das selbe gesagt, daß man nicht immer einen Eisprung hat. Da ich keinen kinderwunsch hatte, wurde da auch nichts weiter gemacht.
Liebe grüße Espe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen