Suchen Menü

Einziehen der Brustwarze.... sorry, lang

Hallo!
Seit ca. 5-6 Wochen habe ich einen Knoten in der rechten Brust. Vor einer Woche habe ich in der linken Brust auch einen Knoten entdeckt. Gestern war ich bei meiner FÄ und sie machte US. Sie meinte, daß es ein ganz Ungünstiger Zeitpunkt ( zyklus) zum US wäre. Aber sie sagte, ich solle mir keine Sorgen machen. Einen Knoten konnte man fühlen, aber nicht auf dem US sehen. Ich wollte trotzdem eine Überweisung zur Mammographie haben.
Heute Morgen habe ich bemerkt, daß meine linke Brustwarze ganz eingezogen war. Das war noch nie. Ich habe auch den Eindruck, daß wenn sie nicht eingezogen ist, anders wie die andere aussieht.
Seit einigen Wochen bin ich auch ständig Müde, aber mein Eisenwert ist in Ordnung.
Kann es sein, daß ich doch Krebs habe? Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber es wäre lieb, wenn Sie mir Ihre Meinung dazu schreiben. Einen Mammographie Termin habe ich erst nächte Woche und habe ziemlich Bammel.
Vielen Dank!!
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Einziehen der Brustwarze.... sorry, lang

Hallo,
wie ist Ihr Alter, gibt es Brustkrebs in der Familie?? Knoten und eingezogene Brustwarze sind scho Alarmzeichen können aber gerade wenn sie jung sind auch gut entzündlicher Natur sein. US ist in junger Jahren also unter 40, deutlich mehr aussagefähig als Mammografie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen