Suchen Menü

Brustverkleinerung

Guten Morgen,
seit Jahren überlege ich schon ob ich meine Brust verkleinern lassen soll und kann. Ich habe seit vergangenem Jahr 18 kg abgenommen, aber leider ist die Brust immer noch wie vorher, da verändert sich rein gar nichts. Meine Körbchengröße beträgt 90 D/DD. Oft leide ich unter meiner Oberweite und habe auch Rückenschmerzen, die ich aber nie groß habe behandeln lassen. Meine Frage ist nun, an wen wende ich mich und habe ich eine Chance, dass die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden?
Über eine Info wäre ich sehr glücklich.
Vielen Dank im voraus.
Petra
Bisherige Antworten

Re: Brustverkleinerung

Hallo,
sie sollten sich an eine Klinik wenden die über ausreichende Erfahrung verfügt. In einer Sprechstunde werden die Befunde erhoben und ein Gutachten an die Krankenkasse erstellt. Dann Prüfung der Kostenübernahme durch den Medizinischen Dienst der KK. Evt. zusätzlich Gutachten vom Orthopäden. Dann OP termin. Wo wohnen Sie?? Sie können natürlich auch nach Köln kommen. Termine unter 0221/ 478-4900.

Re: Brustverkleinerung

Guten Morgen Dr. Warm,
erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wohne in der Nähe von Köln, wäre also gar kein Problem für mich. Am besten ist wohl wenn ich die von Ihnen angegebene Nr. einmal wähle und mir einen Termin mache. Ist das Gespräch dann eigentlich kostenpflichtig für mich?
Ihnen noch einen schönen Tag.
P. Stelzmann

Re: Brustverkleinerung

Hallo,
nein, keine Kosten , bitte Überweisungsschein mitbringen für die Poliklinik.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen