Suchen Menü

Brustverkleinerung

habe einen großen busen, der mir erhebliche probleme bereitet. ständige rücken und nackenschmerzen. das tragen eines büstenhalters nur unter starken schmerzen auf dem schulterrücken. benötige informationsmateriall oder die adresse eines guten operateurs.
Bisherige Antworten

Re: Brustverkleinerung

Hallo,
um Ihnen helfen zu könen müßte ich wissen wo Sie wohnen. Natürlich biete ich Ihnen auch Köln an. Ansonsten zunächst Vorstellung in einer Sprechstunde, Gutachetne für die Krankenkasse, evt. auch Ergänzung durch eine Stellungsnahme vom Orthopäden. Danach müssen Sie zum Medizin. Dienst ihrer Krankenkasse, die entscheiden ob der Eingriff bezahlt wird. Falls nicht auch eine ambulante OP möglich, Kosten ca. 3000?.

Re: Brustverkleinerung

Wohne in Schleswig_Holstein.Vielleicht können Sie mir einen Experten empfehlen. Wichtig ist den richtigen Arzt zu finden.Vielen Dank.

Re: Brustverkleinerung

Hallo,
persönlich kenn ich da leider niemanden. Fragen Sie in Kiel nach, an der Uni bei Prof. Jonat. Ansonsten ist Osnabrück bei Dr. Brunnert eine sehr gute Adresse. Manchmal ist es besser auch ein wenig zu fahren. Sollten Sie privat versichert sein ist eine Terminvereinbarung sicher einfacher.

Re: Brustverkleinerung

Hallo Herr Dr. Warm,
erstmal vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Wir haben uns jetzt in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema befaßt (welches schon seit Jahren in meinem Kopf herumschwirrt)und möchten es nun endlich in Angriff nehmen.
Wie Sie schon sagten, am Weg soll es nicht liegen, das Ergebnis muß stimmen!
Nun meine Frage: Ist es möglich bei Ihnen auch als Kassenpatient einen Termin zu bekommen. Wenn ja, wird bereit ein Gutachten seitens des Orthopaeden vorab benötigt oder ist dieses nach der Vorstellung immer noch Ausreichend?
Gruß und Dank voraus

Re: Brustverkleinerung

Hallo,
einen Termin können Sie unter der Telefonnummer 0221/478-4955 ausmachen. Es langt ein grüner Poliklinikberechtigungsschein den Sie vom Frauenarzt bekommen. (kein Hausarzt) Nach einer Untersuchung bekommen Sie eine Gutachten, meist reicht das den Krankenkassen aus, hängt aber vom Befund ab, z.B. wieviel Gewebe ca. entfernt wird. Orthopäde kann manchmal noch hilfreich sein. Bis dann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen