Suchen Menü

Brustverkleinerung

Ich würde gerne, nachdem ich noch ein Kind bekommen habe und nicht mehr stille, meine Brust verkleinern.Nach der ersten Schwangerschaft hat sie sich vergrößert und ich leide sehr darunter. Was würde es mich kosten, übernimmt die Krankenkasse einen Teil?? Außerdem würde ich mich gerne sterilisieren lassen, denn ich möchte auf keinen Fall mehr, als 2 Kinder. Muß ich solch einen Eingriff selbst bezahlen? Wie hoch sind die Kosten und warum kann man es nicht mit einem Kaiserschnitt verbinden?? Vielen Dank für eine Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Brustverkleinerung

Hallo,
ob die Kosten für eine Reduktion der Brust übernommen werden hängt von vielen Faktoren ab. Krankenkasse, Größe der Brust, ihr eigenes Gewicht usw. Letztendlich wird der medizinische Dienst ihrer Krankenkasse die Entscheidung treffen. Zuvor sollten sie sich ein Gutachten erstellen lassen vom Operateur evt. auch von einem Orthopäden. Denn nur bei entsprechender Beschwerde haben sie eine Chance das die Kosten übernommen werden. Kosten sonst belaufen sich auf ca. 2500?, wenn der Eingriff ambulant durchgeführt wird.
Die Sterilisation müssen Sie nicht bezahlen. Eine Vorraussetzung in unserer Klinik z.B. ist das Alter. (mind. 30). Der Eingriff könnte während eines Kaiserschnittes (nur wenn auch ein Grund für einen Kaiserschnitt vorliegt), aber auch bei der Reduktion mit durchgeführt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen