Suchen Menü

Brustverkleinerung

Guten Tag,
ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Brustverkleinerung. Dass ich das irgendwann machen lassen möchte steht für mich schon lange fest. Auch meine Mutter hatte dies schon machen lassen. Meine Brüste sind sehr groß (Größe E-F)und hängen nun nach der SS (7 1/2 Monate) auch sehr runter. Seit einigen Wochen hab ich nun sehr starke Rückenschmerzen im oberen Teil des Rückens, daher war ich beim orthopäden, dieser rät mir auch: weiter abnehmen (zur Zeit ca. 100kg, möchte auf etwa 75kg), Rückentrainig und dann so schnell wie möglich einen Antrag bei der KK stellen für eine Brustverkleinerung.
Nun zu meiner Frage: Wie ist das mit so einer Verkleinerung und einer darauf folgenden SS? Sollte ich mit der OP warten, bis unser KiWu abgeschlossen ist? Möchte ja nicht so eine OP machen lassen und dann in der nächsten SS siehts danach genauso aus, wie jetzt....
Und an wen kann ich mich mit solchen Fragen wenden? Direkt an einen Chirug? wie und nach welchen Kriterien sollte ich diesen suchen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Lana
Bisherige Antworten

Re: Brustverkleinerung

hallo lana,
besser ist sicher erst mit dem kiwu fertig zu sein. nach der ss und insbesondere wenn sie stillen möchten ist das op ergebnis gefährdet. Fragen und informationen, beratung und ein gutachten bekommen sie in einem brustzentrum, gerne auch bei uns in köln.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen