Suchen Menü

Bruststraffung über KK: an alle und Dr. Krick

Hallo. Warne im voraus. Wird eine etwas längere Geschichte:
So lange ich denken kann, habe ich ich hängende Brüste. Eigentlich waren sie noch nie da, wo sie eigentlich sein sollten ;-)Ständig, wenn ich weg ging, zog ich einen BH und einen Oma-Mieder an, damit alles schön oben blieb (PEINLICH) Nach meiner ersten Schwangerschaft verschlimmerte sich das noch mehr. Als meine Tochter zwei war (also vor so drei Jahren) war ich es Leid. Traute mich kaum noch schwimmen zu gehen (immer nur mit T-Shirt drüber)
Nackt vorm Freund ausziehen? Undenkbar!!! Mich im Spiegel sehen? Ekelhaft! Ich ging damals zu einer guten Ärztin und versuchte es über die KK. Damals war ich 24 Jahre alt. Musste auch zum Gutachter. Der meinte nur: wenn sie sich so schämen ziehen sie einen Sport BH unter den Badeanzug...
da bin ich heulend nach Hause gefahren. Zur gleichen Zeit hatte ich einen Antrag auf Mutter/Kind Kur laufen, der bewilligt wurde. Den sagte ich unter dem Motto: keine OP, keine Kur, ab. Und habe die Sache auf sich beruhen lassen.
Heute, gute 5 Monate nach der zweiten Schwangerschaft, möchte ich es erneut versuchen. Habe extra nicht gestillt, damit ich meine Brüste nicht noch mehr belaste. Hat allerdings nichts genützt :-(( Ich bin echt am verzweifeln!!! Ich kann nicht mehr! Wie bekomme ich sowas bei der KK durch??? So viel Geld, um es selbst zu bezahlen, hab ich leider nicht. Und Jahre lang sparen??? Ich bin jetzt jung und möchte endlich unbeschwert durchs Leben gehen und es genießen!
Bisherige Antworten

Sorry! Geht noch weiter.

Röntgenbilder usw. hatte die KK auch bekommen von meinem krummen Rücken. Zu gross sind sie nicht, aber dieses Gehänge.
Im Sommer dieses Geschwitzte darunter.. aaaahhhhh
Soll ich einfach alles nochmal von vorne anfangen: mit Antrag, röntgen, Gutachter und vielleicht auch mal zu einem Psychologen gehen (so wie es mal in einem Brief von der KK stand)???
Will ja jetzt nicht ausbeuterisch oder hinterhältig gegenüber der KK oder anderen erscheinen, aber gibt es andere Wege zu einer Bewilligung???
Wäre lieb, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern kann.
Und einen Rat von Dr. Krick wäre auch sehr hilfreich.
Viele Liebe Grüsse Tanja

Re: Sorry! Geht noch weiter.

Liebe Tanja,
ich denke, der beste (und legalste) Weg wäre wirklich über ein psychologisches Gutachten.
Denn Sie leiden ja unter Ihren Brüsten - und das wird dann auch erkannt werden.
Vertrauen Sie sich Ihrer FÄ an - die wird Sie entsprecehnd weiter "lotsen"....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen