Suchen Menü

Brustreduktion

Ich bin 32 Jahre alt und habe eine sehr große Brust (90CupF).
Da ich körperliche Probleme habe ,habe ich über eine Brustverkleinerung nachgedacht. Könen sie mir einige Ratschläge und Tips zu dieser Operation geben.
Auch einen Rat zur richtigen Arzt suche würde ich gern entgegen nehmen. Außerdem habe ich auch gehört das man vor so einer OP abnehmen sollte, stimmt diese Aussage.
Mit freundlichen Grüßen
Grit Jakob
Bisherige Antworten

Re: Brustreduktion

hallo grit!
ich bin 34 und hatte vor meinen 3 kinder 85C jetzt bin ich auch bei 85E-F. erst mal würde ich dir raten ein paar kilos abzunehmen, ändert zwar warscheinlich nichts an der brust, aber der gute wille bei der krankenkasse zählt.ich hab schon 18 kg angenommen, mit viel sport und gesunder ernährung. dann lass dich von deinen frauenarzt in eine chirurgische klinik zu einem beratungsgespräch überweisen. bei deiner brustgröße hast du ganz gute chancen auf kostenübernahme der kk. ich war gerade vor ein paar tagen bei diesem gespräch. es wird ein gutachten ausgestellt, das bei der kk eingereicht wird. meine diagnose lautete übrigens gigantomastie mit einem reduktionsgewicht von über 600g pro seite.außerdem riet mir der chirurg die gewichtsabnahme der kk zu dokumentieren ab 400-500g reduktionsgewicht pro seite hat man gute aussichten bei der kk auf kostenübernahme.
wenn du willst, können wir uns ja privat mailen und austauschen.
gruß jakomo

Re: Brustreduktion

Hallo Jakomo
Vielen Dank für deine Mail habe mich sehr gefreut darüber.
Das ich abnehmen muß das weiß ich ja, aber es ist ganz schön schwer. Ich habe ein Gewicht von 92kg und habe in etwa zwei Monaten ca.5kg abgenommen. Da du schon bei so einem Beratungsgespräch warst, was hat der Dok gesagt wieviel du noch abnehmen sollst. Ich finde es super toll wenn wir uns privat mailen könnten. Meine Adresse lautet:
[email protected]
Gruß Grit

Re: Brustreduktion

Hallo,
wegen Urlaub erst heute eine Antwort. Das wichtigste ist der richtige Arzt für die Operation, fragen Sie nach den Techniken und nach der Erfahrung. Gerne kann ich Ihnen vielleicht jemanden empfehlen. Zunächst erfolgt eine vorstellung bei dem ein Gutachten erstellt wird, damit müssen Sie zum Medizinischen Dienst Ihrer Krankenkasse. Die entscheiden über de Kostenübernahme. Eine Gewichtsreuktion wäre schon sehr sinnvoll, muss aber auch nach der OP bestabd haben.

Re: Brustreduktion

Hallo,
heute nach ca.einem Monat möchte ich ihnen antworten. Jetzt habe ich mich entschlossen , nun doch die OP machen zu lassen. Ich habe zwar noch Angst, aber ein guter Arzt wird sie mir schon nehmen. Vor kurzem habe ich mich mit meiner Frauenärztin über dieses Thema unterhalten und sie hat mir auch gleich die nötigen Überweisungen (Mammographie, Orthopädie sowie eine Überweisung zum Arzt meines Vertrauens ) mitgegeben.
Leider konnte sie mir keinen Arzt empfehlen. In ihrem Brief schreiben Sie, das sie mir auch gern einen Arzt empfehlen würden. Darauf würde ich jetzt gern zurück kommen.
Ich wohne in Senftenberg (neue Bundesländer/Brandenburg/Lausitz).
Würde mich freuen wenn Sie mir einige gute Ärzte/in mit dem Fachgebiet ?Plastische Operationen (Reduktionsplastik)? empfehlen. Ich bin auch gewillt einige Kilometer mit dem Auto zu fahren.
Freue mich auf baldige Antwort von Ihnen.
Mit freundlichen Grüssen
Grit Jakob

Re: Brustreduktion

Hallo,
gute Adresse BAD SAAROW Chefarzt Dr. Budner.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen