Suchen Menü

Brustkrebs

Bei meiner Mutter (68) wurde am 05.02.2003 ein Mamma-Ca von 2,5cm Größe entfernt,ferner wurden 22 Lymphknoten entfernt, von denen 12 befallen waren, einer "Kapselübergreifend"? So stand es im Arztbrief, im Knochenszinigramm und beim Oberbauchsonogramm sowie bei der Lungenaufnahme konnten keine Metastasen festgestellt werden und geplant ist nun eine Chemotherapie,dreimal alle 3 Wochen mit Epirubicin und Cyclo...?? danach eine 20 malige Bestrahlung und dann nochmals dreimal alle 3 Wochen Chemo. Dann stand da noch Tamoxifen 20 als Dauermedikation.
Das Operationsgebiet wurde bereits intraoperativ bestrahlt, dies sei eine neuartige Methode.
Was für eine Prognose stellt sich nun nachdem bekannt ist das 12 von 22 LK befallen waren???????
Vielen Dank für Ihre Antwort
Bisherige Antworten

Re: Brustkrebs

Hallo,
zur prognose kann man in so einem Forum keine angaben machen. Informationen finden Sie z.B. bei der Deutschen Krebshilfe. Zum onkologischen Konzept ist zu sagen das die Chemotherapie zuerst komplett durchzuführen ist, also alle 6 Zyklen , erst dann die Bestrahlung!!! Wie ist der HER2- neu Status?? Unbedingt vorher einen PORT legen lassen.

Re: Brustkrebs

Zu Ihrer Frage:
pT2, pN1biv12/22 G1 M0 Rezept.: ER+(6), PR+(9),HER2neu+

Re: Brustkrebs

hallo,
somit ist eine Herceptintherapie nicht möglich, Ansonsten bleibt es bei der Empfehlung, im Anschluß an Chemo, Bestrahlung und Tamoxifen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen