Suchen Menü

Brustkrebs? wieder lang..sorry

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,
ich hatte Ihnen schon am 24/25.4. geschrieben (eingezogene Brustwarze)
Ich bin Ihrem Rat gefolgt und bin zu einem anderen Arzt gegangen. Und er sah auf der rechten Seite neben meinem Fibroadenom, welches sich nun als Lipom heraus stellte einen neuen Knoten, der ihm überhaupt nicht gefällt. Er sei unter 1 cm und ich solle zu einem Spezialisten. Da war ich dann letzte Woche Montag. Bei einem Seminologen(?). Aber er konnte keinen Knoten feststellen. Am Dienstag war ich wieder bei meiner FÄ und sie hat auch US gemacht und den Knoten gesehen. Ihr gefällt er auch nicht und ich solle ihn schnell heraus nehmen lassen. Er ist nicht glatt begrenzt und unterbricht die Struktur. Können Sie mir erklären, was das bedeutet? Der Knoten ist 7,4 mm klein. Was mich allerdings ärgert ist, daß er im Dezember auch schon da war. Wir haben ein altes US-Foto nachgesehen und da war er kleiner.( Wenn ich mit dem Lineal messe ist er 4mm und der neue mit Lineal so wie die Ärztin sagte 7,4 mm)Leider ist dort ur auf das Lipom geachtet worden.
Die Ärztin sagte, daß der Knoten sehr klein ist und er evtl. nicht gefunden wird. Was kann man machen, damit er auch wirklich raus kommt? Und ist der Knoten schnell oder langsam gewachsen? Ich habe am Donnerstag einen Termin im Krankenhaus zur Vorstellung. Muß ich auf etwas achten?
Vielen Dank für Ihre Antwort!!!!!
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Brustkrebs? wieder lang..sorry

Hallo,
ich würde Ihnen raten zunächst nur den Knoten nach US Markierung ebtfernen zu lassen, dann abwarten. Mammografiebefund?? Knoten scheint nicht zu wachsen, nach der Beschreibung kann es auch unerfreulich werden wobei 7mm fast 100% heilbar ist. Viel Glück!! Ergebniss würde mich interessieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen