Suchen Menü

Brustentzündung ohne stillen?

Hallo,
Vorgeschichte: PCO-Syndrom, normal schwanger geworden - Kind geb. 30.10.2004, abgestillt in der 2. Woche wegen Stillprobleme und Brustentzündung durch übergroße Brust (ca. 80 K oder so). März 2005 Brustverkleinerung mit Wundheilungsverzögerung durch großen Bluterguss in der linken Brust. Seit einigen Monaten hatte ich jetzt keine Probleme, außer hin und wieder ein ziehen oder so, was aber vom Wetter oder vom " Zyklus" kommen kann lt. Frauenärztin (Verhütung: Nuva-Ring).
Seit gestern Abend ist da aber unterhalb der linken Brustwarze ein runder, roter, Durchmesser ca. 4 cm großer Fleck und ziehende Schmerzen. Es ähnelt fast den Schmerzen bei der Brustentzündung, wobei die unter das Achsel in der rechten Brust war und somit kein direkter Vergleich möglich ist. Der Schmerz ist relativ oberflächlich unter der Haut, ich kann aber nicht sagen ob er von der Narbe kommt oder nicht. Stelle ist bisschen verhärtet und die Anzeichen werden eher schlimmer. Habe vorsichtshalber Paracetamol 800 mg genommen falls es eine Entzündung ist.
HILFE? Was bitte soll das sein? Ich hoffe ich bekomme morgen noch einen Termin bei der Frauenärztin, aber falls nicht, bin ich wirklich froh um jeden Rat.
lg Johanna
Bisherige Antworten

Re: Brustentzündung ohne stillen?

hallo,
sie sollten sich bei ihrem operateur vorstellen, evt. hat sich das hämatom entzuendet oder abgestorbenes gewebe nach reduktionsplastik.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen