Suchen Menü

Brust -Straffung oder Silikoneinlage .....

Hallo,
ich, 26 Jahre alt, habe nach den Schwangerschaften und Stillzeiten meiner beiden Kinder (5 und 1,5 Jahre alt) Probleme mit der Straffheit meiner Brust. Vor dem ersten Kind hatte ich Cup D und jetzt nach dem zweiten zwar noch Cup C, aber nur weil dort so viel schlaffe Haut ist, die ohne BH auch noch ständig schmerzt, so dass ich selbst nachts mit BH schlafen muss. Hinzu kommt, dass mein Bauch übersäht ist mit tiefen Furchen (cremen und zupfen hat absolut nicht geholfen). Ich schäme mich mittlerweile nicht nur wegen dem Bauch, sondern auch jetzt wegen der Brust, so dass ich nicht mal einen Bikini anziehen kann. Welche Möglichkeiten hätte ich bei einer Brust-OP (Haut mit Silikon wieder auffüllen oder eher straffen) und wo könnte ich mich beraten lassen? Würde die Krankenkasse da eventuell was übernehmen (habe noch eine zusätzliche private Versicherung), und wenn nicht welche Kosten kämen da auf mich zu??? Komme aus der Nähe von Köln.
Vielen Dank schonmal
Verena
Bisherige Antworten

Re: Brust -Straffung oder Silikoneinlage .....

Da hier immer eine individuelle Beratung nach dem Untersuchungsbefund erforderlich ist, würde ich mich in einem Brustzentrum vorstellen. Neben unserem an der Uni Frauenklinik Köln gibt es in Ihrer Umgebung andere, so daß ich mich einfach mit meinem Frauenarzt darüber verständigen würde, mit welchem er z.B. normalerweise zusammenarbeitet etc.
Abhängig von der Art des Eingriffes können die Kosten sehr unterschiedlich sein, können bei einem medizinischen Grund für die OP aber dann vom Operateur+Pat. bei der KK beantragt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen