Suchen Menü

Brust Papillom - zweite Meinung

Hallo!
Ich bin 26 Jahre alt und vor 2 wochen hat man bei mir im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz (Österreich) ein Brust Papillom festgestellt. Das bedeutet, dass ich mich
operieren lassen muss. Aber ich würde gerne vorher eine zweite Meinung hören, weil ich gelesen habe dass das auch ein hormonelles Problem sein könnte.
Außerdem gefällt mir "mein" Arzt überhaupt nicht, er erklärt mir nichts und seine einzige Frage ist: "Wann wollen Sie den
Operationstermin haben?", also... ich glaube man könnte sagen, dass, ich ihm nicht ganz vertraue und ich glaube meine Titten verdienen einen besseren Arzt.
Könnte mir jemand einen guten Arzt, eine gute Klinik oder Krankenhaus empfehlen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gehabt?
Ich könnte auch nach Salzburg oder Wien fahren... es ist kein Problem für mich.
Ich mache mir Sorgen, ich bin noch nie operiert worden, ich habe etwas Angst und ich möchte einfach nicht meine Titten jemanden anvertrauen, dem ich nicht vertraue.
Danke schon mal im voraus,
Lila
Bisherige Antworten

Re: Brust Papillom - zweite Meinung

Hallo lilita,soviel ich weiß,muss ein Papillom gar nicht unbedingt operiert werden.Ich war auf einer Webseite von den Kliniken Berlin West-glaube ich.Weiß leider die genaue Adresse nicht mehr.Die operieren Papillome nicht,sondern kontrollieren nur in regelmäßigen Abständen austretendes Sekret.Versuch mal über Google die Seite zu finden.Die bieten auch Zweitmeinungen an,gegen Honorar.Man muss dann die bisherigen Befunde senden.Und ruhig Blut,lass dich nicht unter Druck setzen.Operieren kann man immer noch.Papillome sind ja gutartig und entarten extrem selten.Alles Gute für Dich.Biena

Re: Brust Papillom - zweite Meinung

hallo,
wenn in der brust ein eindeutiger befund mit sekretion ist sollten sie den besser abklären lassen. nur kontrolle ist zu wenig. aber man kann evt. eine op vermeiden: Vakuumstanze ( Absaugen des befundesin lokaler betäubung) oder Spiegelung des Milchganges sind möglich. Adresse gibt es in salzburg herr weissmann oder müchen tu. dr. paepke.
mfg
m. warm

Re: Brust Papillom - zweite Meinung

Sehr geehrter Dr. Warm,
vielen Dank für Ihre Ratschläge, sie haben mir damit schon weitergeholfen. Ich habe aber immer noch ein paar Fragen:
Könnten Sie mir bitte mehr Daten über Herrn Weissman aus Salzburg sagen? In welchem Krankenhaus arbeitet er und wie kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen? Ich habe schon einige Zeit nach diesen Informationen gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Wissen Sie ob in es in Salzburg, Wien oder Linz ein gutes Krankenhaus, Klinik (oder Chirurgen) gibt, wo ich mich operieren lassen könnte? Das Problem ist, dass ich schon einige Beschwerden über das Krankenhaus wo ich mich
operieren lassen sollte (Das ?Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern? in Linz) gehört habe. Daher habe ich etwas Angst mich in die Hände dieses Krankenhauses anzuvertrauen, ich würde gern einen anderen Platz finden, wo ich mich wohler fühle.
Muss ich mich in Zukunft nach der Operation regelmäßig testen lassen, habe ich mehr Risiko eventuell ein Brustkrebs zu haben als andere Frauen? Ich stelle mir diese Frage auch aufgrund meines jungen Alters (ich bin erst 26 Jahre alt).
Welche(n) Test(s) könnte ich machen um der Grund für mein Papillom zu wissen? Ich habe gelesen das könnte ein hormonelles Problem sein?
Ich danke Ihnen in im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Elizaveta Diaz

Re: Brust Papillom - zweite Meinung

hallo,
herrn weissmann finden sie über google, einfache eingeben und die salzburg dazu. operateure kenne ich nicht aber sicher herr weismann. das brustkrebsrisiko ist nicht erhöht. es gibt auch keine tests die sinnvoll sind, evt. mal prolaktin kontrollieren lassen.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen