Suchen Menü

Brust-OP Termin steht an. Brauche dringen Rat!!

Hallo liebes Team,
wo soll ich anfangen. Meine Brust ist verschieden groß der unterschied beträgt über 50%. Kostenübernahme der Krankenkasse liegt vor. Mein eigentliches Problem ist die OP selbst: erst wurde mir vorgeschlagen eine Vergößerung der einen Seite und eine Straffung der anderen Seite zu machen. Ich habe mir eine Zweite Meinung eingeholt: Jetzt soll eine Verkleinerung der einen Seite gemacht werden.
Die Kleinere Brust ist weniger als Cup A die andere Seite (noch B/C). Von wegen der Risiken wäre eine Verkleinerung doch sinnvoller. Doch denke ich, daß ich hinterher nicht glücklicher sein werde. (Mein Brustkorbumfang beträgt 100 cm bei einer größe von 165cm und 70kg). Nun endlich zu meiner Frage: Gibt es auch die Möglichkeit aus der Größeren Gewebe zu entnehmen und in die Kleinere zu geben? Das wäre doch der goldene Mittelweg, oder? Der OP-Termin ist am 22.07. für die verkleinerung....
Bisherige Antworten

Re: Brust-OP Termin steht an. Brauche dringen Rat!!

Hallo,
ich denke A wird nicht zu Ihnen passen, Gewebe in die andere Brust geht auch nicht, sinnvoller ist eine Vergrösserung. Sie sollten nur in ein ausgewiesenes Zentrum gehen mit grosser Erfahrung. Lieber ein paar Kilometer fahren !!! Gerne auch nochmal Beratung in Köln.Wo wohnen Sie??

Re: Brust-OP Termin steht an. Brauche dringen Rat!!

Hallo Herr Dr. Warm,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir ist das Thema Kostenübernahme ja geklärt. Nur jetzt gehts los mit der Frage wie. Und ich bin total verunsichert. Der erste Arzt stimmte einer Vergrößerung zu und dazu auch einer Straffung der anderen Seite um ein optimales ergebnis zu erzielen. Nur wollte dieser Arzt mehr abrechnen als die Krankenkasse bezahlt. Darauf hin hatte ich einen Termin im Krankenhaus (Plastische Chirugie). Hier wurde mir aufgrund der Risiken (Straffung hält nur ca. 3 Jahre und das Implantat kann oft Komplikationen auslösen und muß im schlimmsten Falle alle 5 Jahre und im Besten Fall alle 10 Jahre erneuert werden) zu einer Verkleinerung geraten. Natürlich habe ich Angst vor den Risiken und bin nun total verunsichert und bin am zweifeln. eine Verkleinerung soll eine endgültige Lösung darstellen, ohne das Nachoperiert werden muß. Nur, Cup A, geht einfach nicht.
Um endlich auf Ihre Frage einzugehen, ich wohne bei Hamburg.
Warum geht Gewebe nicht? Ich habe schon von Vergrößerungen mit Eigengewebe gehört...
Vielen Dank schonmal im voraus
Michaela
Michaela

Re: Brust-OP Termin steht an. Brauche dringen Rat!!

Hallo,
Eigengewebe geht nicht, der Aufwand ist extrem hoch, holen Sie sich noch eine Meinung, z.B. Hamburg Barmbeck bei Prof. Schmidt Rhode, oder in Osnabrüch bei Dr. Brunnert. Auch per ICE nach Köln wäre möglich für eine 2 . Meinung. Tel 0221/4784900.

Re: Brust-OP Termin steht an. Brauche dringen Rat!!

Danke, werde mir bei Prof. Schmidt Thode einen Termin holen. Vielen Dank.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen