Suchen Menü

Blut

Ich bin in der 36. SSW und bereite meine Brust taeglich aufs Stillen vor. Dabei kommt immer ein wenig Vormilch, aber seit einigen Wochen ist manchmal auch ein winziger Tropfen Blut dabei... was hat das zu bedeuten, und soll ich das Brusttraining besser sein lassen?
Bisherige Antworten

Re: Blut

Hey Susan,
was machen Sie mit Ihren Brüsten ?
Tägliche Vorbereitung bis zum Bluten - Brusttraining ....
Es kann mal ein kleines Papillom in einem Milchgang sein, welches jedes Mal gequetscht wird - vielleicht beschreiben Sie Ihre Technik mal - eventuell gehen Sie zu forsch da vor ?

Re: Blut

Ich streiche mit den Fingern vom Warzenhof Richtung Brustwarze, ein Tip von meiner Frauenaerztin zur Abhaertung. Aber ich habe weder Gefuehlsmangel an den Fingern, noch einen Hang zum Masochismus ;-)
Dabei kommt meistens ein wenig Vormilch, vermengt mit einem winzigen roten Troepchen (an beiden Brustwarzen).

Re: Blut

Liebe Susan,
wahrscheinlich ist es ganz harmlos (vor allem, da es auf beiden Seiten vorkommt). Ich denke, daß Sie sogenannte Papillome in den Drüsengängen haben. Diese sind gutartige Polypähnliche Gewebe, die bei Reizung/Quetschung schon mal bluten können.
Sollte dieses allerdings außerhalb von Schwangerschaft und Stillzeit und vor allem nur einseitig auftreten, kann auch mal etwas Bösartiges dahinter stecken.
Aber bei Ihnen, denke ich, ist das eher harmlos....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen