Suchen Menü

BRUSTVERKLEINERUNG!!!!!!

Hallo,
ich habe einen sehr großen Busen der mitlerweile zur Last geworden ist. Vor meiner SS hatte ich 85 E und nach der SS bin ich mitlerweile auf EE oder F(je nach Fabrikant der BH Hersteller).Wegen unerfüllten Kinderwunsch mußte ich Dexamethason und Clomefin einnehmen, so das ich bis ende der SS fast 45 kg zugenommen habe(keine Fressataken oder sonstiges).Ich hatte nach nur 3 wochen abgestillt und seitdem hängt meine Brust bis kurz vor dem Bauchnabel. Es ist ekelhaft sich anzuschauen und mit dem Rücken habe ich extreme Probleme, da ich in der Altenpflege Berufstätig bin.
Schon vor der SS hatte ich einen sehr großen Busen und da war ich ja noch normalgewichtig.
Wie kann ich es veranlassen, das die Brust verkleinert wird(oder wenigstens gestrafft)???
Muß ich jetzt wieder abnehmen und auf das alte Gewicht kommen?? Es ist nicht einfach,da ich wirklich nicht viel esse.
Hatte auch schon bei der AOK Ernährungberatung mitgemacht und auch die wunderten sich.
Danke für ihren Rat. Katrin
Bisherige Antworten

Re: BRUSTVERKLEINERUNG!!!!!!

hallo katrin!
ich hatte vor meinen 3 kinder 85C jetzt bin ich auch bei 85E-F. (bin übrigens auch bei einem ambulanten pflegedienst tätig.) erst mal würde ich dir raten ein paar kilos abzunehmen, ändert zwar warscheinlich nichts an der brust, aber der gute wille bei der krankenkasse zählt. dann lass dich von deinen frauenarzt in eine chirurgische klinik zu einem beratungsgespräch überweisen. bei deiner brustgröße hast du ganz gute chancen auf kostenübernahme der kk. ich war gerade vor ein paar tagen bei diesem gespräch. es wird ein gutachten ausgestellt, das bei der kk eingereicht wird. meine diagnose lautete übrigens gigantomastie mit einem reduktionsgewicht von über 600g pro seite. ab 400-500g hat man gute aussichten bei der kk.
wenn du willst, können wir uns ja privat mailen und austauschen.
gruß jakomo

Re: BRUSTVERKLEINERUNG!!!!!!

hallo Katrin, mir wurde vor meiner brustverkleinerung geraten vorher auf mein wunschgewicht abzunehmen. wenn du nach der verkleinerung abnimmst kann es ja sein das es sich negativ auf deine brust (form, größe, straffheit, etc.)auswirkt. klingt ja irgendwie auch logisch. ich wünsche dir alles gute Andrea
p.s: netter geburtbericht in deinem profil ;-)

Re: BRUSTVERKLEINERUNG!!!!!!

Hallo,
Sie sollten sich bei einem Spezialisten vorstellen der solche Operationen in ausreichender Zahl durchführt. Dort wird ein Gutachten erstellt, damit dann zum medizinischen Dienst der Krankenkasse, die entzscheiden dann weiter. Falls nicht dann müssen sie selber zahlen. Bei uns kostet zum Beispiel eine Bruststraffung als ambulanter eingriff ca. 2000?.

So war es bei mir ...: Teil 1

Hi Katrin,
ich hatte auch vor ca. 10 Jahren noch 85C, mittlerweile 89E, sicherlich haben auch ein paar Kilos dazu beigetragen, aber der Busen ansich ist irgendwie noch gewachsen, auch nach meiner SS im letzten Jahr noch ein bisschen. Ich habe HEUTE ENDLICH von der KK den Antrag auf Brustverkleinerung durchbekommen. Habe gerade einen Anruf bekommen: die Verkleinerung wird befürwortet, die Kosten werden vollständig übernommen. BIN TOTAL HAPPY!
SO, was habe ich gemacht: ich bin hier im Forum auf den sehr netten Dr. Warm von Qualimedic getroffen und habe ihn in Köln in der Frauenklinik besucht. Er hat sich meiner "Problemzone" angenommen und ein Gutachten erstellt, d.h. rechts/links ein Reduktionsgewicht von gigantischen 600-800 Gramm. Das habe ich bei der KK eingereicht, leider nicht ausreichend. Sie wollten noch ein orthopädische Gutachten und sie wollten wissen, ob eine Gewichtsreduktion vorliegt (worauf die das bezogen haben, weiss ich nicht). Ich bin also zum Örthopäden, habe ihm erzählt, was Sache ist und er hat mich geröngt. Ich war nach der Geburt meiner Tochter schon mal bei ihm wg. Rückenschmerzen, er kannte mich also. Der Orthopäde hat mir dann sofort gesagt, dass er das lt. Röntgenbild befürwortet und er hat ein Gutachten an die KK geschickt. DIese hat dann mit dem medizinischen Dienst nochmal geprüft und befürwortet nun auch - yeah!
Nun muss ich also nur noch einen Termin in Köln machen (hoffentlich VOR der neuen Herbst/Wintergarderobe!)und die Betreuung ...

Re: So war es bei mir ...: Teil 2

... meiner kleinen Maus organisieren, dann kann es los gehen! Also, probiert es mal aus bei der KK, ich hätte es auch nicht gedacht und wollte eigentlich alles selbst zahlen. Viel Glück,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen