Suchen Menü

Antwort für Schlerre (Brustverkleinerung)

Sorry für späte Antwort, habe selbst keinen Internetanschluss, kann nur bei Schwester schreiben. Die Heilung verläuft sehr gut, habe keine Schmerzen mehr, nur noch zwei blaue Flecken. Welche Medikamente, Salben etc. hast Du benutzt bzw. benutzt Du noch? Welche Körbchengröße hattest Du vorher, welche jetzt? Hast Du Probleme /bist Du mit Ergebnis zufrieden? Endgültige Ergebnis erst nach 6 Monaten zu sehen.
Bisherige Antworten

Re: Antwort für Schlerre (Brustverkleinerung)

Hey, toll das du noch geantwortet hast! Also bei mir wurden ein paar vereinzelte Fäden gezogen! Meine linke Brust heilt leider nicht so gut wie die rechte, die sah auch von anfang an so aus als sei beim zusammen nähen die Haut mal eingerissen aus! Ich hatte vorher 100 DD und nun C! An den Nähten wurde die Haut etwas rötlich- arzt meinte leicht entzündet, er machte Jod um die Nähte herum drauf und legt eine Gaze-Streifen drauf! Ich trage jetzt 2 wochen ein Bustier, tag und nacht! glaube aber das es deshalb ständig nachnässt und leicht nachblutet durch die reibung! Aber wenn ich das nicht an habe, habe ich das gefühl mich ziehts in den Keller, es tut halt dann noch weh!Ansonsten zieht es nur mal zwischendurch! Habe keine medikamente oder salben!
Ich wüßte gern ob es eine gute Narbensalbe gibt, und ab wann man die draufmachen kann, direkt nach ziehen der Fäden?
Also mit dem ergebnis / mit größe und form bin ich schon zufrieden, aber ich hab echt Angst das die linke brust schlimmer wird als die rechte! An der rechten siehst du nicht mal ein blutkrüstchen, ganz im gegensatz zur anderen!
und wie gehts dir inzwischen?

Re: Antwort für Schlerre (Brustverkleinerung)

Hallo Schlerre !
Was Du schreibst, klingt leider nicht so toll, an Deiner Stelle würde ich mir die Meinung eines zweiten Arztes einholen, denn ich habe keinerlei Probleme, weder mit Nässen oder Bluten noch mit Schmerzen (größere Schmerzen hatte ich bis zwei Tage nach OP, kleinere Schmerzen hatte ich bis höchstens 5 d nach OP, aber jeder empfindet Schmerzen anders, das muss nichts zu sagen haben). Mehr Sorgen mache ich mir bei Dir um Bluten und Nässen. Ich habe in verschiedenen Büchern gelesen, dass man nach dem Baden oder Duschen immer darauf acht geben muss, dass Wundpflaster und
Verbandmaterial vollkommen trocken ist, bevor man sich Bustier wieder drüberstreift (im Notfall mit kühler ! Fönluft trockenfönen). Mit meinem Bustier (Firma Zbra) habe ich keine Probleme.
Schreibe gleich Teil II, Ciao :)

Re: Antwort für Schlerre (Brustverkleinerung)

Salben oder Tabletten nehme ich z.Z. überhaupt nicht (bis zwei Wochen nach OP Salbe Thromboredukt zur Abschwellung), aber ich beginne jetzt damit, Narben zu salben und zu massieren (Ringelblumensalbe). Bist Du eigentlich Raucherin?
Ich weiß nicht, ob die schlechte Wundheilung bei Dir damit zu tun hat, aber ich wurde ausdrücklich vor dem Rauchen gewarnt (habe sonst ca. 3 Zigaretten pro Tag geraucht) und solche Angst bekommen, dass ich seit dem Tag meiner OP Nichtraucher bin und dabei bleiben werde. Im gesamten Heilungsprozess soll man übrigens nicht Rauchen. Nach ca. 7 Wochen hat die Narbe erst 70 % der Rissfestigkeit unversehrter Haut erreicht,also schone Dich noch, auch wenn's schwer fällt, ich bin auch so ein hippeliger Typ, der am liebsten alles gleich selbst erledigt.
An Deiner Stelle würde ich mir einen anderes Bustier zulegen (gehe am Besten in Sportabteilung eines Kaufhauses, dort gibt es extra Sport-Bustiers), vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass das Gummiband einschneidet.
Liebe Grüße :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen