Suchen Menü

An Experten

Hallo habe ein Kind das 3 Jahre wird bzw. habe zwei kinder aber das letzte das ich gestillt habe ich bzw. wird 3.
Ich stillte bis das Kind so 3/4 Jahre alt war.
Hatte am anfang auch gleich ne Brust entzündung die ich selber mit der Hebamme in den Griff bekam ohne das ich zum Arzt ging hatte angst das ich ins Krankenhaus mußte.
Seit paar Tagen merke ich mein linke Brust die gleich die Entzündet damals war. heute tut sie mir weh wie soll ich es beschreiben wie damals bei der Entzündung wie wenn ich ein Bluterguß hätte, Lumphknoten unter dem Arm sind leicht spürbar. Jetzt ist Wochenende ich weis nicht was machen. Habe Angst wenn ich in die Notfallzentralle die im Krankenhaus ist das die mich behalten. Vielleicht ist es nur ne Erkältung den meine Kleine ist auch Erkältet ich selber merke nur leicht meinen Hals.WAs kann ich machen.????? Wenn es eine Drüsenentzündung muß ich unbedingt unters Messer oder was kann ich machen.????
Bisherige Antworten

Re: An Experten

Hallo,
nein, keine Panik. Unter's Messer muß man erst dann, wenn die Entzündung nicht mehr mit Antibiotika in den Grif zu bekommen ist und sich schon ein Abszeß gebildet hat.
Daher ist es ganz wichtig, bei einer Brustdrüsenentzündung frühzeitig sich vorzustellen !
Man wird Sie auch nicht gleich dabehalten wollen - und wenn doch, sagen Sie, Sie hätten zwei kleine Kinder zu Hause und, ob man die Antibiotikatherapie nicht auch mit Tabletten zu Hause machen könnte. Sie kämen auch morgen zum Nachschauen wieder und gingen am Montag zum FA....
Das wollen die meist nicht so gerne ,es ist aber erwiesen, daß orale Antibiose praktisch gleichwertig der i.v.Gabe ist.
Also: Angst überwinden und hingehen ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen