Suchen Menü

An Dr. Warm

Hallo,
ich habe eine dringende Frage. Ich habe seit ca. 1,5 Jahren nach meinem ES immer Brustschmerzen (berührungsempfindlich und anschwellend), die bei Einsetzen der Mens. wieder vergehen. Mein FA sagt das wäre PMS und hat mir Mönchspfeffer zur Linderung verschrieben. Nun meine Fragen. Beeinträchtigt diese Sache das Schwanger werden? Ich habe diesen Monat erneut 3 Tage nach dem ES schmerzen bekommen. Ist nun wieder eine SS ausgeschlossen?
Bisherige Antworten

Re: An Dr. Warm

Ich muss noch dazu sagen, das ich 31 Jahre alt bin, schon 2 Kinder (10J u.6J) habe und diese PMS früher noch nicht hatte als ich schwanger geworden bin. Ich habe auch gehört, das PMS auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen könnte. Stimmt das? Wir möchten unbedingt noch ein drittes Kind und haben jetzt Angst, dass ich nun wegen dem PMS nicht mehr auf normalen Weg schwanger werden kann.
Vielen Dank für Ihre Mühe und wir wünschen Ihnen einen schönen 4ten Advent!!! Kathrin und Familie

Re: An Dr. Warm

Hallo,
Mönchspfeffer ist sicher erstmal ein guter Schritt, vielleicht auch ausreichend. Jedenfalls ist es eher unwahrscheinlich das die Beschwerden in der Brust eine SS unmöglich oder schwierig machen. Sie haben schon 2 Kinder, warum soll es beim 3. nicht klappen wollen?? Alles Gute und ein schönes Fest!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen