Suchen Menü

Abszess

Hallo,
auch ich möchte da mal eine Meinung einholen.
Ich habe seit ewiger Zeit schon einen Abszess in der linken Brust, bekam von meiner Frauenärztin erst Tabletten (die zum Abstillen- fangen mit B an) und die Salbe die die Entzündung rausziehen soll. Das ganze nahm ich 30 Tage. Dann verschrieb sie mir das Antibiotikum Clindahexal und außer das die Rötung wegging passierte nichts. Ich wurde ins MammaZentrum (Hamburg) überwiesen und da verschrieb man mir das Antibiotikum Staphylex- die Packung ist jetzt leer, und auch hier seh ich keine Veränderung, im Gegenteil ich würde behaupten das es größer geworden ist. Manchmal öffnet es sich- zuletzt vorgestern mit Eiteraustritt und gestern nur mit Blut. Der Arzt hatte mir gleich gesagt das wenn nach 14 Tagen keine Besserung eintritt, auf jeden Fall operiert wird. Und dahin geht meine Frage, können sie mir sagen wie es abläuft? Werde ich eingewiesen, macht man es unter Vollnarkose oder Ambulant unter örtlicher Betäubung...und dann kommt noch hinzu, das ich alle Voraussetzungen für eine schlechte Wundheilung erfülle (so mein Arzt).
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe.
Bisherige Antworten

Re: Abszess

hallo,
eine op muss vielleicht nicht sein, ich würde eher eine stanzbiopsie machen damit der eiter abfliessen kann ( art der punktion) zusätzlich pravidel zum ruhigstellen der brust. antibiotika helfen nicht wenn ein abszess vorliegt.
op sonst besser stationär unter vollnarkose.
mfg
m. warm

Re: Abszess

Ich danke Ihnen, habe am Montag wieder einen Termin und werde sehen was die Herren mit mir machen!! Allerdings frag ich mich, wenn Antibiotika nicht helfen warum ich sie dann nehmen musste .. *grübel* Das hätte doch dann alls schon erledigt sein können...naja
Nochmals vielen Dank für die Antwort

Re: Abszess

hallo,
vielleicht mal eine 2. meinung einholen.
mfg
m. warm
praxis dr fiedrich hamburg

Re: Abszess

Nun, eigentlich hab ich durch den Doktor im Mamm Zentrum schon die 2.Meinung- meine Frauenärztin die mich dahin überwiesen hatte, meinte das eine OP unumgänglich ist. Der Arzt wollte mir auch erst die Salbe geben die das rausziehen soll, nur die hatte ich auch schon ohne Erfolg gehabt, also gab er mir ein anderes Antibiotikum und mit den Worten: Wenn es in 14 Tagen nicht weg ist wird geschnitten...die Galgenfrist ist abgelaufen und um ehrlich zu sein, ich hab auch keine Geduld mehr- also weg damit!
Vielen Dank für Ihre Mühe- wenn es Ihnen recht ist kann ich gerne wieder schreiben was gemacht wurde.

Re: Abszess

hallo,
ja würde mich interessieren, gerade die methode mit der stanze den abzess ablaufen zu lassen ist zwar neu und modern aber wurde aus hamburg veröffentlicht.
mfg und alles gute
m. warm

Re: Abszess

Hallo Herr Doktor Warm,
ich war ja nun gestern wieder im Mamma Zentrum gewesen und der Arzt hat mir die Salbe Ichtholan 10% verschrieben.
Er will versuchen eine Op zu umgehen, weil ich -wie schon erwähnt- alle Bedingungen einer schlechten Wundheilung erfülle. Er meinte auch, es ist schließlich nicht Bösartig oder Gesundheitsschädlich- sondern einfach nur lästig. Jetzt soll ich nach 4 Wochen wieder kommen wenn der Abszess nicht durch die Salbe verschwindet.
Mit freundlichem Gruß

Re: Abszess

hallo,
ist nicht befriedigend. sie sollten auf eien stanze bestehen auch zur diagnosesicherung. allerdings kann ich ohne die bilder zu kennen, nur eingeschränkte empfehlungen geben.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen