Suchen Menü

Abszess nach Mueckenstich in die Brustwarze

Hallo,
mich hatte Ende Juli eine Mücke in die rechte Brustwarze gestochen.Nach 1 Woche war die Endzündung so goß, dass ich zu meiner Frauenärztin ging. Sie schickte mich nach 30 Sek. Behandlungszeit mit den Worten nach Hause "das geht schon wieder weg". 1 Woche später (16.8.)hatte ich eine Not-OP. Es wurde 5 cm geöffnet und 8 cm tief ausgeschält. Danach ca. 3 Wochen jeden Tag gespült.Inzwischen ist es zugewachsen und ich habe trotzdem ständige stechende Schmerzen. Ist das normal? Habe ein ungutes Gefühl und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Liebe Grüße
Lena
Bisherige Antworten

Re: Abszess nach Mueckenstich in die Brustwarze

hallo,
kann normal sein, muss aber auch nicht . es besteht leider die gefahr einer wiederholung. besser beim fa vorstellen us der brust, evt. zusätzlich die brust mit der einnahme eines prolaktinhemmers ruhig stellen, auch enzyme tragen zur besseren wundheilung bei. kein nikotin!! mfg m. warm

Re: Abszess nach Mueckenstich in die Brustwarze

Hallo Herr Dr. Warm,
ich möchte mich ganz herzlich für Ihre schnelle Anwort bedanken. Endlich mal jemand der mir eine Auskunft geben konnte. Kam mir langsam recht hilflos vor.
Lieben Gruß vom mir
Lena

Re: Abszess nach Mueckenstich in die Brustwarze

Hallo Herr Dr. Warm,
ich muss mich jetzt noch einmal an Sie wenden.Wie Sie mir geraten haben, bin ich zu einem Fa. Es wurde noch einmal Ultraschall durchgeführt und es stellte sich heraus, dass es wieder entzündet ist. Habe dann ein Antibotikum bekommen. Dieses Antibotikum hatte zwar bei mir heftige Nebenwirkungen zur Folge, aber meiner Brust ging es besser. 2 Tage nach absetzen des Antibotikums, fing meine Brust wieder an weh zu tun, errötete und wurde heiß.Habe mich daraufhin heute wieder in Behandlung begeben. Da meine behandelnde Frauenäzrtin in Urlaub ist, musste ich zu einem anderen Fa. Nun soll ich wieder Antibotikum nehmen in Zusammenhang mir einem Prolaktinhemmer.
Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch und kann auch viel ertragen, aber so langsam mache ich mir riesige Sorgen um meine Brust und knackst auch schon meine Psyche an. Das kann doch nicht normal sein, dass es bis zur Heilung so lange dauert und das ich nur noch von Antibibotika und Kühlkissen lebe. Die OP ist über 2 Monate her!
Was kann ich noch tun um es endlich heilen zu lassen?
Beste Grüße
Lena Lessing

Re: Abszess nach Mueckenstich in die Brustwarze

hallo,
manchmal ist so ein verlauf langwierig. sehr wahrscheinlich wir man um eine zweite op nicht herumkommen. antibiotika bringen oft nicht den erfolg. prolaktinhemmer ist gut evt. noch voltarentabletten dazu nehmen. kein nikotin!!

Re: Abszess nach Mueckenstich in die Brustwarze

Hallo Herr Dr. Warm,
danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir heute gleich noch Voltarentabl. aus der Apotheke holen.
Sollte ich noch 1x operiert werden müssen, gibt es dann die Möglichkeit bei Ihnen in der Klinik einen Platz zu bekommen. Würde mich ganz gerne gut aufgehoben wissen.
LG
Lena Lessing
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen