Suchen Menü

Abszess in der Brust

Hallo Herr Doktor,
da bin ich wieder mit meinem Abszess...
Ich hatte im September nochmal Tabletten verschrieben bekommen ...irgendwas mit P.. keine Wirkung!
Jetzt war ich vor 2 Tagen wieder im Mamma-Zentrum gewesen und da wurde mir mitgeteilt das ich lernen muss damit zu leben ... Auf die Frage was mich den nervt gab ich ihm zur Antwort, das das Ding machmal ganz schön weh tut ... Er will nicht operieren weil ich Diabetikerin un d Raucherin bin ... Auf meine Frage ob sich das nicht verschlimmern oder irgendwie ins Blut gehen kann meinte er Nein- ist das Richtig? Jetzt habe ich für den "Notfall" eine Zinkpaste bekommen. Blut wurde mir auch endlich mal abgenommen und der Progesteron (sie wissen schon)wert ist viel zu hoch meinte er. Es bleibt also alles beim alten. Ich hatte ihn wegen einer Stanzbiopsie gefragt und zur Antwort erhielt ich nur: Um Gottes Willen, das macht man nur bei bösartigen Tumoren und außerdem besteht die Gefahr das der Abszess streut ... so, nun bin ich eigentlich genauso schlau wie am Anfang auch, frage mich allerdings ob ich jemals wieder die Praxis aufsuchen sollte ... warum will er mich in regelmäßigen Abstand sehen wenn doch nichts unternommen wird?
Vielen Dank für Ihre Mühe ...und liebe Grüße vom oldpumukel
Bisherige Antworten

Re: Abszess in der Brust

hallo,
kann ich so nicht verstehen. natürlich ist eine op sicher gewagt, aber wenn es sich um einen abzess handelt ist die therapie der wahl eine stanzbiopsie. wahrscheinlich sind die neusten erkenntnisse in dem brustzentrum nicht bekannt. sicher haben sie pravidel bekommen, besser ist dostinex, weiter einnehmen, zucker muss optimal eingestellt sein und natürlich nicht rauchen. holen sie sich eine zweite meinung, wo wohnen sie?
mfg
m. warm

Re: Abszess in der Brust

Hallo Herr Doktor,
ja, Pravidal war es gewesen. Ich nehme derzeit keine Medikamente für den Abszess ein ... was mich auch stutzig machte, es wurden nie Bilder oder sonstiges gemacht ..klar, angefasst hat er es und meinte: Ich tippe auf 4x8 mm. *grrrr* ist mir doch egel, es nervt, es tut manchmal so weh das ich noch nicht mal leicht die Brust berühren kann. Eine 2. Meinung würde ich gerne einholen, wo soll ich hin? Wieder zu einem Frauenarzt oder gleich zum Chirugen? Ich wohne in Hamburg und dachte das ich in dem Mama-Zentrum gut aufgehoben bin.
Mit freundlichem Gruß

Re: Abszess in der Brust

hallo,
würde mich in der praxis bei prof. kai friedrichs mal vorstellen, falls sie da nicht schon gewesen sind.
mfg
m. warm
pravidel oder besser dostinex sollten sie weiter einnehmen.

Re: Abszess in der Brust

Hallo Herr Dortor Warm,
genau da bin ich gewesen und er sagte mir die ganzen Sachen doch ... konnten Sie ja nicht wissen. Ich werde mal mit meinem Hausarzt sprechen, er ist Internist, mal sehen was er meint ... wissen Sie, es wäre auch schon eine Hilfe zu wissen, das ein unbehandelter Abszess ungefährlich bleibt. Habe eine andere Meinung von einem Internisten und der meint man sollte einen Abszess immer zum abheilen bringen ...
Mit freundlichem Gruß

Re: Abszess in der Brust

hallo,
schon komisch, naja vielleicht sollten sie mal in die uni gehen.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen