Suchen Menü

nicht ganz wohl bei der Sache.....

Hallo,
gestern hatte ich meine 6. IUI (der 6. Versuch ist eigentlich ein gescheiterter IVF-Versuch gewesen). Seit ca. 13 Jahren habe ich mit Gott/Kirche etc. eigentlich nicht mehr viel am Hut. Seit Beginn der Stimulation habe ich begonnen, im Gebet um Hilfe für eine Schwangerschaft zu bitten. Da ich aber sonst nie an Gott gedacht habe, fühle ich mich nicht wohl dabei, gerade jetzt mit dem beten anzufangen. Könnt' Ihr mich verstehen?
Bitte sagt' mir Eure Meinung.
Bisherige Antworten

Re: nicht ganz wohl bei der Sache.....

Hallo MarKer
Kennst du die biblische Geschichte vom verlorenen Sohn? Der Sohn hatte damals alles getan, was seinem Vater nicht gefallen hat, und als es ihm ganz mies ging, kehrte er zum Vater zurück - und der nahm ihn auf!
Was ich dir damit sagen will: ganz bestimmt kannst du jetzt mit Beten anfangen! Gott freut sich über jedes Kind, das zu ihm kommt, auch wenn es in einer Notsituation ist. Natürlich ist Gott kein "Wunscherfüller", zu dem wir nur kommen sollten, wenn wir etwas von ihm wollen. Er möchte eine Beziehung mit uns haben. Aber glaube mir, er freut sich, wenn du mit deinen Sorgen zu ihm kommst!
GLG Löwenzahn

Re: nicht ganz wohl bei der Sache.....

Hallo MarKer,
wie Löwenzahn bereits gesagt hat, ist die Tür bei Gott immer offen, zu jeder Zeit.
Ich bete auch, dass bei uns ein keiner Erdenbürger kommen mag. Ich hoffen und glaube daran.
Aber ich bete auch, dass wir trotz einigen Rückschläge stark bleiben und mit Zuversicht in die Zukunft schauen können - egal was kommen mag.
Liebe Grüsse
taddi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen