Suchen Menü

helfen Bittgebete wirklich nachweislich ?

Hallo,
mir fällt es schwer, das zu glauben, den es wurden nur 169 Fälle beobachtet und falls ich bei meinem Statistikschein richtig aufgepasst habe, kann man daraus wirklich nichts ableiten..
Außerdem würde es mir Angst machen, wenn es so wäre.Es gibt nämlich auch manche "Mitmenschen", die einem eine Erfüllung des Kinderwunsches leider nicht gönnen..
mein eigener Bruder z. Bsp...Grund unbekannt..)
was passiert dann ? Sinken dann die SS-raten?
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass, abgesehen von medizinischen Möglichkeiten, niemand außer mein Schicksal( mit oder ohne Gott..weiss ich im Moment nicht mehr..)Einfluss nehmen kann...aber an Erfolgsquoten von Bittgebeten will ich nicht glauben, trotzdem ist es schön, wenn andere Mithoffen u. Ab u. zu trösten..
liebe Grüße, Birgit
Bisherige Antworten

Re: helfen Bittgebete wirklich nachweislich ?

Ich würde mal sagen:Gebete die Leid zufügen wandern gleich in den göttlichen schredder.Entschuldige die kleine Ironie.
Hier ist sich nix woodoo:-))))
Und jetzt oute ich mich mal.Ich halte von der Studie auch nicht viel.Aber eines ist sicher .Zu wissen,daß jemand von ganzem Herzen für Dich betet,irgendwo auf der Welt, oder an Dich denkt und um Dich weiß,Dich vor dem der ihm am höchsten steht liebevoll beim Namen nennt und unter desssen Schutz stellt .Dich Virtuell oder real in den Arm nimmt,ohne Rechtfertigung oder Forderung, kann so unendlich viel Trost Freude und kraft spenden,daß daraus in Dir sich etwas verändern und neues erwachsen kann und manchmal eben auch ein so lang ersehntes kleines Wesen .Ich glaube an die unendlichen Möglichkeiten des betens....Hoffen halte ich für eine Form davon.
Ich hoffe für Dich Birgitt
Lg chridsimeli *Die Durch damals fast Fremde und ihre guten "Worte" doch noch da ist*

Re: @chrisimeli

Hallo chrisimeli,
vielen Dank für Deine lieben Worte !
Das mit dem "Hoffen"..hat mir sehr gut gefallen, ich werde darüber Nachdenken. Nachdem ich schon öfters ziemlich verzweifelt war, hoffe ich, daß ich meine Zukunft so akzeptieren kann, daß ich damit leben kann, mit oder ohne Kind, trotzdem meinen Weg weiter gehen kann, ohne verbittert zu sein, daß ich "ich selbst" bleibe und es schaffe rechtzeitig loszulassen, wenn es denn sein muß.
Liebe Grüße, Birgit

Re: helfen Bittgebete wirklich nachweislich ?

Also WENN; dann muss man wohl auch dran glauben. Einfach nur ein paar aneinander gereihte Wörter aufzusagen die für niemanden eine Bedeutung haben helfen sicher nicht.

Re: helfen Bittgebete wirklich nachweislich ?

Dem wiederspricht ja auch keiner...Zweifeln und hardern ist ist erlaubt .dafür brauchen wir die Stimmen anderer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen