Suchen Menü

ausbleibenden Regel

Ich hatte vor 2 Jaren eine Fehlgeburt in der 8. Schwangerschaftswoche. Die Ursache dafür war eine Gelbkörperhormonschwäche. Mein Zyklus war in dieser Zeit auch sehr unregelmäßig, d.h. ich bekam eine Periode alle 45 - 58 Tage. Nun hat sich meine Periode seit einem guten Jahr auf 32 - 35 Tage eingependelt. Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind und mein Frauenarzt hat mir zur Ovulationsauslösung die Tabletten Clomifen Galen verschrieben. Ich habe diese nun vom 5. - 9. Tag nach meiner letzten Periode genommen. Meine letzte Periode war nun vor 44 Tagen. Ich habe einen Schwangerschaftstest von ClearBlue gemacht, welcher negativ war. Mein Frage ist nun, warum bleibt meine Regel aus?
Bisherige Antworten

Re: ausbleibenden Regel

Hallo babe,
abgesehen davon, daß Du wohl ausversehen im wartezimmer mit dem Thema Religion.Glaube gelandet bist und Deine Frage vielleicht an die wirklich netten Docs in den Foren ( "probleme b.schwangerwerden" oder "reproduktionsmedizin") stellen wolltest, versuche ich mal Dir zu antworten:
die meisten Gyns machen, wenn sie Clomi verschreiben eine Ultraschallüberwachung ( + Blutabnahme mit Östrogenbestimmung) damit, falls zu viele Eizellen heranreifen vom "Üben" abgeraten wird, wegen der Gefahr von Mehrlingsschwangerschaften. Außerdem weisst Du dann vorher wann der Eisprung kommt und kannst entsprechend "üben". Wenn dann die Blutung nach 14-16 Tagen nicht einsetzt, lohnt sich ein SS-Test.
Vielleicht bist Du doch schwanger, Dein Eisprung ist ausgeblieben, auch eine Zyste könnte sich gebildet haben.
Geh am besten zu Deinem Doc zur Kontrolle !
Beim nächsten Clomi-Zyklus sollte er Dich auf jedenfall ein bißchen mehr betreuen! Liebe Grüße, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen