Suchen Menü

Warum lieber Gott strafst Du meinen Mann so`?

Lieber Gott,
jeden Abend bete ich um ein gesundes Kind. Vor Jahren habe ich noch um einen lieben Mann gebetet. Diesen habe ich nun seit 6 1/2 Jahren und ich danke Dir jeden Abend dafür.
In meinen Gedanken wenn ich so über MEIN Leben nachgedacht habe wußte ich, daß mich irgendwann mal ein Schicksalsschlag ereilen muß, denn ich hatte eigentlich immer alles bekommen und meine ganze Familie ist von großen Schicksalsschlägen bisher verschont geblieben.
ABER WARUM STRAFST DU MEINEN MANN SO? Du weißt er hat immer im Leben alles für andere getan, warum läßt Du zu, daß der nicht erfüllte KiWu ausgerechnet an ihm liegt? Warum strafst Du nicht mich? Was kann ich denn noch für meinen Mann tun außer ihn täglich zu lieben, wenn ich mir dann immer wieder von ihm anhören muß daß es ihm leid tut daß ER mir meinen größten Wunsch nicht erfüllen kann. Warum läßt Du ihn so leiden, Du weißt er hat immer alles für andere Menschen getan und setzt sein Leben für andere ein (Polizist)
Du weißt ich habe lange mit mir gehadert ob ich noch an Dich glauben soll, weil trotz beten, hoffen und bangen der SST nach ICSI einen Tag vor Weihnachten nicht positiv war. Du weißt daß ich Dich gehaßt habe dafür, weil ich wieder einmal von meinem Mann hören mußte daß es IHM leid tut daß ich so traurig bin, obwohl es ja diesmal vielleicht an mir lag, daß die Kleinen sich nicht eingenistet haben.
Und als ich auch noch jetzt erfuhr, daß meine Kollegin mir nichts dir nichts schwanger geworden ist und sie ausgerechnet
Bisherige Antworten

Re: Warum lieber Gott strafst Du meinen Mann so I?

jetzt so weit ist wie ich gewesen wäre, wenn es geklappt hätte, dann hatte ich schon fast den Glauben an Dich verloren.
Aber dann habe ich wieder einmal meine Augen geöffnet, ich sah wie schön diese Welt doch sein kann die Du erschaffen hast. Ein schöner Sonnenuntergang, ein lachendes Kind, ein händchenhaltendes altes Ehepaar das auf der Bank sitzt, ein Hund der unbeschwert auf der Wiese spielt etc. und da wußte ich es auf einmal wieder. JA es gibt Dich
Daher möchte ich Dich bitten erfülle uns unseren größten Wunsch ein gesundes Baby.
JA ich glaube an Dich und ich glaube daran, daß es ein Zeichen von Dir war, daß mein Mann und ich unabhängig voneinander träumten, daß wir einen TOBIAS bekommen. Einen Tobias dessen Überseztung bedeutet "GOTT IST GÜTIG"
JA ich glaube an Dich und daran, daß ich diesen so schmerzhaften Weg zusammen mit meinem Mann gehen muß um endlich an das größte Ziel der Welt zu gelangen.
Bitte halte schützend die Hand über uns.
Danke
Brigitte

Re: Warum lieber Gott strafst Du meinen Mann so I?

Liebe Brigitte,
mit meinen Gedanken bin ich ganz fest bei Dir. Gott straft nicht. Nicht Dich und auch nicht Deinen Mann. So hart wie es alles klingen mag, so hat doch alles ganz sicher seinen Sinn. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen und "hinterher ist man sowieso immer schlauer". Aber dafür leben wir. Glaube an Dich, glaube an ein Wunder und an EURE Träume. Die Liebe ist bei Euch.
Von Herzen,
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen