Suchen Menü

Warum, lieber Gott???

Lieber Gott, lieber himmlischer Vater!
Das hier ist eine ganz andere Möglichkeit, meine Gedanken, Fragen und Bitten mal zu formulieren.
Weißt du, himmlischer Vater, zur Zeit bin ich ganz schön am zeddern mit mir, mit der Welt und auch mit dir. Ich frage mich, warum du so vieles zu läßt, warum du mich von einer Prüfung in die nächste schickst???? Macht es dir Spaß, mich immer traurig zu sehen??? Macht es dir Spaß, abends meine Tränen zu zählen???
Ich habe nicht verstanden, warum du vor über drei Jahren mir meine geliebte Oma genommen hast. Ich habe nicht verstanden, daß sie so krank geworden ist und du das auch alles für gut geheißen hast. Ich habe nicht verstanden, warum du mir dann durch die Bibel sagtest: Der Tod ist besser als siche Krankheit!
An diesem Tag wußte ich, daß du meine Oma mir nehmen wirst.
Die Tage und Monate vergingen, mein Schmerz ist geblieben. Nichts mit, Zeit heilt alle Wunden. Zeit läßt einige Menschen vergessen, aber nicht mich... und es tut mir immer noch weh.
Ich habe die Hoffnung von dir, daß ich meine Oma wiedersehen werde. Aber wann???
Nun hast du es zugelassen, daß mein Opa auch schwer Krebskrank geworden ist. Ich frage erst gar nicht, warum.
Aber ich habe solche Angst, daß du mir nun auch noch meinen Opa nimmst. Ich bin doch bei meinen Großeltern aufgewachsen, ich liebe sie über alles und nun nimmst du mir in absehbarer zeit auch noch meinen Opa.....
Seit einigen Wochen kennen wir nun die vorläufige Diaknose, daß das mit einem Baby auf natürliche Weise nicht funktionieren wird. WARUM???? Warum läßt du das zu????
Was haben wir denn falsch gemacht? Haben wir dich nicht genug darum gebeten??? Sind wir nicht würdig, ein Kind großzuziehen??? Warum???
Vater, ich verstehe das nicht. Ich habe fast alles in meinem Leben getragen, was du mir zukommen gelassen hast.
Aber ich komme nicht damit klar, daß wir kein Kind bekommen dürfen. Es tut mir weh, wenn ich andere kleine Kinder sehe und genau weiß, daß unsere Chance vom finanziellen abhängig gemacht werden, ob ich je auch auf einer Untersuchungsliege liege und ein Ultraschallfoto von unserem Kind sehen kann.
Ob ich je das Erlebnis haben werde, einen Tritt im Bauch von meinem Kind zu bekommen????
Vater, wenn du das nicht willst, kannst du dann nicht alles so lenken, daß wir ein Kind adoptieren können????
Vater, lieber Gott, sei bei uns und laß mich mit dem Leben, welches du nun für uns bestimmt hast, klar kommen und dankbar dafür zu sein. Grade, weil es mir zur Zeit so schwer fällt.
Bitte grüße noch mein Omachen und sage ihr, daß ich sie so sehr liebe.
AMEN.
Bisherige Antworten

Hallo Kathi

Liebe Kathi
dein posting hier hat mich echt berührt, ich wollte dir darum einfach ganz spontan und unbekannterweise alles liebe und gute wünschen, ich wünsche dir trost und dass dir dein weg für die repro leicht geebnet wird. auf dass du bald einen kleinen krümel unter dem herzen tragen darfst!
alles liebe für dich, ich werde heute für dich beten.
gglg sandra

Re: Warum, lieber Gott???

Liebe Kathi
Weiss gar nicht, was ich dir sagen soll. Wurde auch ganz stark berührt von deinen Zeilen. Ich denke fest an dich und schliess dich in mein Gebet mit ein.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen