Suchen Menü

Warum???

Gott, mich quält immer wieder diese eine Frage und ich bekomme doch keine Antwort!
Heute würde Lara Marie 6 Monate alt. Vor 1/2 Jahr war ich der glücklichste Mensch der Welt. Heute könnte ich nur weinen...so wie ich es gestern und letzte Nacht nur getan habe.
Warum mußte sie sterben? Warum nicht ein anderes Kind? Warum gerade meine Tochter? Sie war so unschuldig, so lieb...
Warum die Fehlgeburt letzte Woche? Warum kann nicht einfach alles gut sein? Warum darf ich nicht glücklich sein?
Ich verstehe es nicht.
Bitte Herr, gib mir Kraft um den heutigen Tag zu überstehen.
Amen
Bisherige Antworten

hallo du liebe...

ich weiss gar nicht was sagen, nur dass ich heute an dich denke und dich in mein gebet einschliessen werde. möge gott dir trost und kraft schenken. ich zünde eine kerze an für dich, deinen mann und deine Lara Marie.
alles gute und liebe für euch
sandra

Re: Warum???

Liebe Wurzelfee,
ich kann gar nichts mehr sagen. Habe in Deinem Profil gelesen. Diesen Schmerz kann niemand nachempfinden. Ich trauere um meinen unerfüllten Kinderwunsch (war noch nie schwanger) aber was Du erlebt hast u. erlebst das ist einfach nicht mit Worten zu beschreiben. Ich drück Dich ganz fest u. es tut mir so furchtbar leid. Hoffentlich gibt Dir das Gebet ein bisschen Kraft.
LG
Kerstin

Liebe Kerstin!

Mein Kind zu verlieren war und ist der größte Schmerz. Aber die drei Monate die sie bei mir war und die Zeit in der ich schwanger gewesen bin war die schönste Zeit in meinem Leben und die Erinnerung kann mir niemand nehmen. Allein diese kurze Zeit mit ihr hat meinem Leben seinen Sinn gegeben.
Und ich weiß, das ich wieder schwanger werde...das es klappen kann habe ich letzten Monat erfahren.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du diese unbeschreibliche Liebe irgendwann empfinden darfst!
Melanie mit Lara Marie im Herzen

Liebe Melanie

Dein Schmerz muss unerträglich sein. Es tut mir so leid. Du hast aber recht, wenn Du die Zeit mit Deiner Tochter als größtest Glück in Deinem Herzen bewahrst. Der Tod beendet jedes Leben, das von Lara leider viel zu früh, aber die Zeit mit ihr kann Dir niemand nehmen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dieses Glück noch einmal erleben darfst und ich hoffe, dass Du den Mut und die Hoffnung nicht verlieren wirst. Ich umarme Dich. LG von Susanna

Re: Warum???

Liebe Melanie,
ich muß sagen, heute hast Du mich sehr beschämt.
Sonst beteilige ich mich nicht an solchen Foren, aber ich war jetzt doch neugierig bei dem Thema ?Glauben? im Zusammenhang mit Kinderwunsch.
Ich selber gebe mich eigentlich immer als überzeugte Christin aus, aber ich glaube, ich bin es wohl doch nicht. Denn kaum klappt es mal nicht sofort mit meinem Wunschbaby, verliere ich meine Geduld mit Jesus und fühle mich un-erhört in meinen Gebeten und im Stich gelassen.
Ich bewundere Dich für Deine Stärke (auch im Glauben) und habe mit Dir geweint um Deine kleine Tochter.
Ich werde für Dich beten und danke Dir, dass Du mir gezeigt hast, wie undankbar ich bin.
Alles Liebe und Gottes Segen für Dich und Deinen Mann!
Cristina

Re: Warum???

hallo!
was du erleben musstest, ist sicher das Furchtbarste der Welt! Das Warum kann dir niemand beantworten. Du glaubst an Gott, also weißt du auch, dass es deiner Tochter jetzt sehr gut geht. Sie ist bei Gott und muss NIE WIEDER leiden! Sie liegt in seinen Armen - Kinder haben das ewige Leben. Dort wo sie jetzt ist, gibt es kein Leid und keinen Tod. Vielleicht tröstet dich dieser Gedanke ein bisschen.
Lg, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen