Suchen Menü

Lola (loslassen)

Lieber Gott!
Ich glaube auch den Kinderwunsch muss man loslassen können und dem Universum bzw. dem Seelchen überlassen, ob und wann es zu uns kommen will. Ein Baby ist ein Geschenk des Lebens. Ich bin 35 und wir versuchen seit Aug03 schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass sowohl mein Mann und ich zeitweise hin- und hergerissen sind, Baby ja oder nein. Mein Mann hat schon eine 3 1/2 jährige Tochter, sie ist mittlerweile auch mein größter Schatz. Morgen wird wahrscheinlich wieder meine Mens einsetzen, ich spiele mit dem Gedanken, ab dann mit dem täglichen Tempi messen aufzuhören und einfach geschehen lassen, was geschehen soll. Habe bisher alles in meinem Leben "geplant", das mit dem Kinderwunsch funktioniert so nicht, das habe ich jetzt gemerkt. Bitte nehmt mich auf in eure Gebetsliste, dass ich Klarheit über meinen Kinderwunsch bekomme und wenn dies doch meine Bestimmung sein soll, bald gesund schwanger bin.
Ich bin ab heute 20.00 Uhr in Gedanken bei euch dabei und bete für euch. Danke, dass es dieses Forum und euch gibt!
Alles Liebe, Hanan.
Bisherige Antworten

Re: Lola (loslassen)

Liebe Hanan! Ich wünsche Dir, daß Du mit gutem Gefühl das annehmen kannst, was kommt - ob nun ein eigenes Baby für Dich oder nicht. Das Hin und Her Deiner Gefühle kann ich nur zu gut verstehen! Wir haben die Entscheidung letztlich der Natur oder auch Gott überlassen und gestern hielt ich einen positiven Test in der Hand! Ich bin 37 Jahre alt und hatte im Juni 03 eine FG. Ich werde an Dich denken und wünsche Dir viel Glück! Alles Liebe von Tanina

Re: Lola (loslassen)

Hallo Hanan
Du hast schon recht, ein Baby ist einzig und allein ein Geschenk und kann nicht erzwungen werden. Es ist sinnvoll und gut, loszulassen. Aber soooo schwer :-(.
Wir sind übrigens gleich lange am Üben wie ihr. Die Gefühle fahren bei mir richtig Achterbahn: Vor dem ES geht's mir meistens gut, aber die Woche vor dem NMT sinkt die Stimmung immer tiefer. Mein momentanes Ziel ist, damit umgehen zu lernen.
Gerne nehme ich dich mit auf in meiner Liste und bete ganz fest für dich!!
GLG Löwenzahn

Re: Lola (loslassen)

hallo hanan !
ich bete auch für dich und deinen großen wunsch !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Re: Loslassen

Hallo Hanan und Ihr andern!
Ich habe auch schon versucht "loszulassen" - allerdings nur in dem Sinn, dass der Wunsch nach einem Kind nicht das ganze "Seien" bestimmt!! Ich finde es schön für andere zu beten, aber dann werde ich auch irgendwie immer ungehalten und denke darüber nach, warum es bei uns so lange dauern muss. Manchmal wünsche ich mir auch einfach nur einen "normalen" Zyklus, indem ich nicht ständig Blutungen habe. Ach ich weiß auch nicht...
Herr, ich möchte Dich so sehr bitten, dass Du uns alle führst und begleitest und uns inneren Fieden schenkst!! Ich danke Dir, dass hier Menschen sind, die mich verstehen!Amen.
Ich denke an Euch!!
GlG P

Re: Lola (loslassen)

Liebe Hanan,
herzlich Willkommmen bei uns. Werde Dich in unser Gebet mit einschliessen!
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen