Suchen Menü

Lieber Gott...warum müssen wir das alles ertragen?

Lieber Gott,
ich sitze hier und bin schon wieder am weinen, meine Frage, warum unser kleiner Engel schon im Alter von 12 Wochen von uns gehen musste, werde ich nie verstehen. Ich vermisse Ihn so wahnsinnig, sein liebevolles Lächeln, seine kleinen Hände, seine großen Augen, die mich anschauten und mir sagten: Mama ich liebe Dich.... Warum nur? ...seine Wärme, die mir so viel gab, mehr alls alles andere auf der Welt. Warum muss man das Liebste was man haben kann, einfach wieder hergeben? Das Leben scheint nun so sinnlos..ohne mein Kind. Alle Träume die man mit ihm hatte sind einfach so zerplatzt...einfach so? Manchmal fühle ich nichts mehr, sitze da und starre in den Himmel und denke:Siehst Du Mama und Papa zu? Mein kleiner Schatz? Hörst Du uns wenn wir mit Dir reden? Es ist eine verdammt schwierige Zeit, mehr als man eigentlich verkraften kann. Wir wollen natürlich gerne ein zweites Kind, nur die Ärzte sagten uns, das wir eine Gefahr von 25 % haben, das das nächste Kind wieder an dieser Krankheit leiden wird. Diese Krankheit ist sehr selten und 1 von 50 000 Säuglingen ist davon betroffen. Sie nennt sich Histiozytose und reagiert ähnlich wie Krebs. Sie muss mit Chemo und dann einer Knochenmarkstransplantation behandelt werden, sonst ist keine Rettung da.
Lieber Gott, warum wird uns dieses Schicksal auferlegt. Wir haben den Kleinen doch so geliebt. Ich bitte Dich aus tiefstem Herzen, bitte schenke uns ein Brüderchen oder Schwesterchen für den kleinen Elias,das gesund ist.
Bisherige Antworten

Re: Lieber Gott...warum müssen wir das alles ertragen?

Liebe Fini, das ist ja schrecklich, was ihr durchgemacht habt. Beim Lesen steigen mir schon die Tränen in die Augen. Du darfst aber nicht verzweifeln. Vertraue darauf, dass Gott und die Gottesmutter deine Gebete erhören. Ich habe während meiner ganzen Schwangerschaft Novenen und den Rosenkranz gebetet und wurde nicht enttäuscht. Trotz Frühwehen und anderer Probleme haben wir eine kerngesunde kleine Tochter bekommen. Letzt Woche hat mir eine Schönstätter Marienschwester von einer Frau erzählt, der die Ärzte aufgrund von missbildungen zu einer Abtreibung geraten hatten. Sie hat nicht abgetrieben und statt dessen jeden Tag um die Gesundheit ihres Kindes gebetet. Das Kind ist gesund!! zur Welt gekommen. Es gibt Wunder - man muss nur daran glauben. Ich wünsche dir alles Liebe und vor allem Kraft und Vertrauen! Bianca

Re: Lieber Gott...warum müssen wir das alles ertragen?

Liebe Fini,
ich sitze hier und mir stehen die Tränen im Gesicht, das ist wirklich furchtbar was Ihr da durch machen müsst.
Ichhiffe Ihr seid nicht alleine und habt eine mege Leute die euch beistehen?!
Wenn ich euch nur helfen köönte, glaube mir ich würde es tun auch wenn wir uns gar nicht kennen.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann lass es mich bitte wissen.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft
Jennifer

Re: Lieber Gott...warum müssen wir das alles ertragen?

Hallo.
Sehr traurig. Manch,al weiss mann echt nicht warum und wieso.
Darauf kann ich Dir auch keine Antwort geben. Es tut mir unendlich leid, es ist furchtbar. Hatte selbst in der 13 ten W FG und dies war schon sehr schlimm. Aber so einen kleinen Wurm im Arm zu haben und dann gehen zu lassen ist grausam. Ich wünsche Dir und auch Deinem Mann ganz viel Kraft, das Ihr euch gegenseitig stützt. Denke an euch, fühlt euch gedrückt. Liebe Grüsse Marni

Re: Lieber Gott...warum müssen wir das alles ertragen?

Liebe Fini...
es tut mir so leid, dass dein kleines Baby von dir gehen mußte. Fühle dich von mir umarmt, ich bin in Gedanken bei euch, ich weine hier mit dir. Es ist so traurig, wenn ein Kind diese Welt so früh verlassen muß. Gibt die Hoffnung nicht auf! Du hast deinen Engel geliebt und das weiß er! Ihr hattet das Glück euch lieben- und kennenzulernen, du hast die ERinnerung und die Liebe im Herzen, die bleiben dir für immer, die gehen nicht weg... Ich würde dir so gerne helfen, aber das einzige was ich machen kann, ist, euch viel viel Hoffnung, Liebe und Leben zu wünschen. Das Kind meiner Freunin ist nach der Geburt an seinen Behinderunen gestorben, jetzt hat sie zwei gesunde Kinder. Gib nicht auf, es gibt immer einen Weg!
Ich Gedanken bei euch, Gloria....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen