Suchen Menü

Leben und Sterben doch so nah beieinander

Am letzten Freitag haben wir zuerst von einer Freundin, der Patentante unseres Sohnes erfahren, dass sie Tante wird. Unsere Freundin und ihr Freund können leider auf natürlichem Weg trotz ihres noch sehr junges Alters (23 und 24) keine eigenen Kinder bekommen, um so mehr bewundere ich sie, wie sie sich um unsern Sohn und alle anderen Kindern in ihren und unser Familie kümmern.
Wir wünschen den beiden so sehr ein eigenes Baby und die Kraft diesen Weg zu gehen und auch durchzustehen, dafür bitte und bete ich lieber Gott.
An diesem Freitag kam leider noch eine zweite Nachricht. Das Baby von einem sehr sehr guten und langen Freund ist im Bauch seiner Mama im 6. Monat gestorben und tot zur Welt gekommen. Es war kein Wunschkind und wurde zuerst von den Familien abgelehnt, aber ein wenig später war die Freude dann größer als alle Bedenken und nach dem 3. Monat stellt sich ja eine wohl trügerische "Sicherheit" ein, dass alles gut gehen wird.
Wir wünschen den beiden alle Kraft der Welt um mit diesem schweren Schicksalsschlag fertig zu werden zu können und hoffen sie werden doch einmal Eltern werden. Behüte und beschütze sie und ihr kleines Sternchen, dafür bitte und bete ich lieber Gott.
Unser Sohn ist gesund und munter, auch die Schwangerschaft war problemlos. Wir planen gerade unser 2. Kind und sind jetzt ein wenig verunsichert und hin und hergerissen von dem Gefühl der Trauer und Freude und zugegeben auch, weil es bei ihnen sofort geklappt hat und bei uns nicht. Das ist ungerecht zu denken, ich weiß, aber ich habe Angst, dass wieder so schwierig wie beim 1. Kind sein könnte ss zu werden und jetzt auch zu bleiben.
Gib uns Kraft und Liebe für unsern Sohn und noch ein kleines Geschenk Gottes, dafür bitte und bete ich lieber Gott! ! !
Andrea, Boris und Luis Joaquín
Bisherige Antworten

Re: Leben und Sterben doch so nah beieinander

Bitte lieber Gott, lass es bei Andrea und Boris sehr schnell klappen. Lass es eine gute SS werden!
Danke! Judit

Re: Leben und Sterben doch so nah beieinander

Liebe Andrea!
Es tut mir leid, dass ihr so was miterleben müsst. Irgendjemand hat mal gesagt, wenn jemand stirbt, dann kommt dafür ein neues Leben auf die Welt. Aber ungerecht ist es, wenn ein kleines Wesen keine Chance bekommt. Ich bete für deinen Freund und seine Frau, dass sie ihren Schmerz irgendwann überwinden können und einem neuen Wesen das Leben schenken können!
Und für deine Freundin bete ich, dass sie irgendwann auch Kinder haben kann, auf welchem Weg auch immer!
Ich bitte Gott, dass er euch den Mut und die Kraft geben soll, dass ihr bald ein Geschwisterchen für euren Sohn bekommt! Legt eure Sorgen und Ängste in Gottes Hand, da sind sie gut aufgehoben!
Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen