Suchen Menü

Kind will sich nicht drehen, schnief! Teil 1 (lang

Hallo Ihr lieben,
ich habe eine ganze Weile nix mehr von mir hören lassen. Wir hatten viel um die Ohren und immer voll in Aktion. Wir ziehen zum 01.07 noch um, der Chef von meinem Schatz hat ihm ganz kurzfristig (2 Mann Betrieb) zum 01.07 gekündigt - nach 7 1/2 Jahren mal eben so zwischen Tür und Angel. Aus wirtschaftlichen Gründen- das weiß man ja auch erst seit gestern oder? Der weiß das ich Hochschwanger bin und macht so etwas! Mir ist ja völlig klar das er sicher an der wirtschaftlichen Lage liegt, aber man kann so etwas eher absehen und aus kollegialität (die 2 kennen sich 10 Jahre, sein Chef war während der Ausbildung sein Geselle und hat ihn dann abgeworben) ansprechen können.
Na, ja zum Glück - dem Herrn sei Dank hat er zum 01.08 schon eine neue Stelle und ist somit nur einen Monat Arbeitslos!
Mir gehts nach dem Schrecken zum Glück seelisch wieder gut, und dem Kind sowieso! Leider möchte sich mein kleiner Sohn nicht in die richtige Richtung legen, so daß es sein kann das ich um einen Kaiserschnitt nicht herum komme! Das fände ich sehr Schade, da ja so eine Geburt Kindern sehr viel Stärke und Kraft gibt!Wir schöpfen jetzt gerade Alternativ Methoden aus in der Hoffnung das es was bringt. Und wenn nicht dann haben die im Krankenhaus vorgeschlagen eine äußere Drehung zu probieren, wobei das nicht ungefährlich ist! Das wird zwar per US kontrolliert aber er wird ja gezwungen sich zu drehen, sollte also die Nabelschnur im Wege sein... dann steht ein Notkaiserschnitt Team
Bisherige Antworten

Kind will sich nicht drehen, schnief! Teil 2 lang

bereit um die Geburt schnell über die Bühne zu bringen!
In dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte machen die bei Erstgebährenden die ein Kind in Beckenendlage haben immer einen Kaiserschnitt um jegliches Risiko zu vermeiden. Gefahr der Sauerstoffunterversorgung und ich möchte Gewiss nicht aus einem gesunden Paul einen kranken Paul machen!
Deshalb möchte ich Euch aus tiefstem Herzen bitten, betet für meinen kleinen Schatz - er möge sich doch bitte drehen um eine Risikoarme Geburt zu ermöglichen!
Bitte Heiliger Vater im Himmel, gebe meinem kleinen Schatz die Kraft und den Willen sich in die Richtige Position zu legen damit ich ihn auf normalem Wege gebähren darf. Ich möchte dich aus tiefstem Herzen bitten lass ihn gesund und munter auf die Welt in unsere Arme kommen. Ich weiß heiliger Vater Du hast uns soviel erfüllt in diesem Jahr und bist in der Stunde der Angst, Trauer und Verzweiflung für uns da gewesen. So bitte ich Dich heute nochmals um Deine allmächtige Hilfe!
Bitte beschütze unseren Paul und segne Ihn. Und beschütze auch die vielen Frauen hier und wir bitten Dich Herr laß den richtigen Zeitpunkt für sie gekommen sein ein Kind zu empfangen und auf diese Welt zu bringen.
Erhören dieses Gebet und segne es durch Deinen geliebten Sohn Jesus Christus.
Vielen Dank ihr lieben, am Montag werde ich nach der Besprechung im Krankenhaus mal Bericht erstatten.
Es drückt Euch Britta mit Paul die noch ca. 37 Tage zur GEburt hat

hallo Britta

ich nochmals, war zu schnell...

hallo Britta
mensch das ist ja schon ein bissi heftig von dem noch chef deines mannes, wirklich schade.. das tut mir leid!
mensch bist du schon 37 tage vor ET, wie doch die zeit vergeht!
ich bete natürlich gerne besonders für euch mit dass sich der kleine Paul noch drehen mag.
ich wünsch euch alles gute und gottes segen!
ggglg sandra drücker

Re: Kind will sich nicht drehen, schnief! Teil 2 lang

Hallo Britta,
war ganz froh darüber zu lesen, dass dein Mann schon wieder im August eine neue Stelle hat. Hoffen wir, dass er sich dort gut einarbeitet und die Arbeit ihm gefällt.
Ich werde beten, dass Paul sich in die richtige Lage dreht.
In Gedanken werde ich in ganz leicht schupsen, immer ein klein wenig bis die Lage stimmt. Dass mach ich mit meinem Kater auch immer, wenn er sich in der Nacht zuviel Platz auf der Decke rausnimmt. Immer ein klein wenig bis für alle genügend Platz ist. Er maunzt dann manchmal ein wenig, aber es hat bis jetzt immer funktioniert.
Ganz liebe Grüsse
taddi

Re: Kind will sich nicht drehen, schnief! Teil 2 lang

Liebe Britta,
erstmal: schön, dass es bei Euch nach dem Schock der Kündigung wieder bergauf zu gehen scheint. Dass dich die Aussicht, keine normale Geburt durchführen zu können, sehr mitnimmt, kann ich gut verstehen. Hatte die letzten Monate auch viel darüber nachgedacht, da meine Kleine auch lange in BEL saß. Nun liegt sie zwar richtig, aber man weiss ja nie, was den Kleinen noch einfällt..... ja und vielleicht fällt Deinem Paul auch noch ein, sich richtig zu drehen! Das wünsche ich Dir wirklich sehr!!!
Aber man muss vielleicht beginnen, den Willen des Kindes zu akzeptieren. Es hat wahrscheinlich einen Grund, weshalb es so gekommen ist. Dennoch würde ich an Deiner Stelle sicher versuchen, mit den verschiedenen Methoden (sind im aktuellen Eltern-Heft auch beschrieben) die Wendung herbeizuführen- gerade Moxen hat wohl eine 50% Erfolgsquote! Und wenn das nicht klappen sollte, dann soll es wohl wirklich so sein. Wir wissen dann nicht, wozu es gut ist.
Wünsche Dir alles Gute und von Herzen, dass der kleine Paul sich wendet!!!
Liebe Grüße
Vronni mit Larissa (34.SSW)

Re: Kind will sich nicht drehen, schnief! Teil 2 lang

Hallo Guste
Schön, von dir zu hören bzw. zu lesen!! Da hast du ja einiges hinter dir in letzter Zeit... ich wünsche dir und bete für dich, dass sich Paul auch noch in die richtige Lage dreht!! Nun ist es ja wirklich nicht mehr lange, und bald dürft ihr euren Kleinen in den Armen halten :-) Bin gespannt auf deinen Bericht am Montag!
*einmalzurückdrück* Löwenzahn 18+0

Re: Kind will sich nicht drehen, schnief! Teil 2 lang

Liebe Britta,
ich werde ganz fest für Euch und euren kleinen Schatz beten, dass er sich noch drehen möge und gesund und munter zur Welt kommt.
Liebe Grüße
Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen