Ja und Nein
also ich bete eigentlich jeden Abend für mich, auch um den Tag nochmal revue passieren zu lassen. Von daher bete ich schon seit Jahren für eine Familie sprich 2 Kinder.
Da mein Mann so gut wie keine Spermis hat mußte er eine Hodenbiopsie machen. Da hab ich zusätzlich in der Kirche Kerzen angezündet und gebetet. Es war auch erfolgreich :-)
Aber man kann sich nicht zu sehr darauf verlassen, denn im Dezember war dann die erste ICSI und ich habe auch gebetet, war mir aber irgendwie sicher, daß es klappt, denn es ist ja schließlich weihnachten.
Tja, am 23.12 kam dann die große Faust ins Gesicht. Negativ. Da mußte ich dann etwas dran knappern und da sagte mein Mann "man kann es nicht erzwingen, Du hast Dich viel zu sehr drauf versteift"
Was ich sagen will ist, man sollte doch zuerst loslassen von den Gedanken etc. und dann mit ein paar Bittgebeten klappt es vielleicht doch.
Es hat zwar kein Weihnachtswunder gegeben, aber vielleicht gibt es ein anderers.
Gruß
Brigitte
Re: Ja und Nein
ich habe bei einer ersten IVF auch sehr viel um den Erfolg gebetet, aber wegen der schweren Komplikationen bei meinem Mann und mir hatte diese IVF ohnehin von Anfang an nur geringe Chancen. Es kam natürlich, wie es kommen musste: ein negativ. Insgesamt (mit IUI) war das bereits der 8. Versuch in meiner "KiWu-Karriere" und ich war ganz schön geknickt.
Aber irgendwann in dieser Zeit ich habe mir gedacht, dass es irgendwie ganz schön vermessen ist, von Gott ein Kind zu erbitten. (Bitte nicht als Angriff verstehen, so erschien es mir einfach). Letztendlich bittet man Gott ja nicht um die Erfüllung von Wünschen, sondern mehr darum, das Leben, das man führt, in Würde und im Einklang mit dem Glauben führen zu können. Es ist zwar sehr viel schwerer, aber ich habe später darum gebetet, dass ich, was auch immer in Sachen KiWu auf mich zukommen werde, annehmen kann. Ich habe für die Versuche als Chance gedankt und meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass es diesmal klappen könnte.
Diese veränderte Haltung hat mir in meinem KiWu ganz, ganz viel geholfen. Beim nächsten Versuch wurde ich übrigens schwanger, aber nur sehr kurz, und inzwischen bin ich ein weiteres Mal schwanger, aber bisher gottseidank stabil.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinen nächsten Versuchen!
Jennifer.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen