Suchen Menü

Ich weiß gar nicht.....

ob ich hier überhaupt hergehöre. Ich bin nicht gerade sehr christlich.Aber irgentwie bin ich sehr gerührt das hier alles zu lesen.Ich habe im April mein Baby in der knapp 8. Woche verloren.Und es schmerzt bis heute noch sehr. Ich hatte mir nichts mehr gewünscht als ein Kind und dann das jähe Ende. Meine Ärztin hat zu mir gesagt,mein Körper hat mich vor etwas schlimmen geschützt. Mein Körper hat geahnt das etwas nicht stimmt und deswegen hat er die Schwangerschaft beendet.Ist eigentlich eine gute Einrichtung von der Natur. Aber verdammt nochmal warum mußte es mich treffen? Ich hab doch noch nie jemanden etwas böses getan und war immer für alle anderen da.Für was werde ich so gestraft?
Betet für mich und schließt mich in euere Gebete mit ein, BITTE!! Auch wenn ich nicht weiß ob das jetzt die richtigen Worte waren.
Liebe Grüße
Petra
Bisherige Antworten

Höre auf Dein Herz..

Liebe Petra,
ich kann Deine Gedanke nach vollziehen und ich möchte Dir auch keine bekehrenden Worte vermitteln, aber ich denke das "warum wir" ist nicht der richtige Weg um mit Deinem Schmerz um zugehen! Findest Du denn das es jemand anderes denn verdient hätte? Ich denke so etwas verdient niemand und warum so etwas passiert kann auch nicht der weiseste ergründen! Ich weiß das ist kein Trost und ich habe zum Glück auch nicht so eine schreckliche Erfahrung machen müssen, aber tief in Deinem Herzen weißt Du doch das es wieder klappen wird. Und es wird das gleiche Kind sein, im zweiten Versuch zu Dir zu gelangen! Es stehen einem nicht ettliche Kinderseelen zur Verfügung. Ich werde Dich heute Nacht in mein Gebet einschließen, den Herrn bitten das Dir Kraft und Liebe und ein kleiner Schatz geschenkt werden möge! Liebe Grüße Britta

Re: Ich weiß gar nicht.....Achtung lang

Deine gedanken kann ich gut verstehen.Ich erfuhr diesen Mi das keine Herztöne mehr sind.Do wurde es ausgeschabt.Seit 2 Jahren bin ich wiedergeborener Christ und habe auf Gottes Zusage vertraut.Meine Enttäuschung ist riesig und geht bis zur Wut auf ihn,auf mich, auf das tote Kind.Erst am So haben wir uns auf Jonas festgelegt wenn es ein Junge wird.Dadurch ist es umso schlimmer.Er hat durch den Namen soviel Gestalt angenommen.Durch viele Telefonate habe ich neue Hoffnung.Hoffnung das Gott ein Großes Wunder ohne ärztl. Hilfe bei uns tun will.Aber die angst das Gott für uns kein Kind vorsieht ist riesig und unverständlich.Wir werden aber in diesem Leben keine Antwort kriegen warum das so ungerecht läuft.Andere treiben ab,mißhandeln usw.Wenn du einen Neubeginn mit Gott starten möchtest bekenne ihm deine Sünden.Sag ihm das es dir leid tut das du ohne ihn gelebt hast und von jetzt seinen Willen tun willst.Schau ob es in Deiner Stadt Gemeinden gibt die dir auf dem Weg helfen ihn kennen zu lernen.Auch dann wird unser Leben nicht immer einfach und nach unserem Wunsch laufen-aber wir sind nie allein.Gott segne dich...P:S:in vielen Gemeinden(z.B.Freie evangelische)werden sogenannte Alpha-Kurse angeboten als Glaubens-Grundkurs

Re: Ich weiß gar nicht.....

hallo petra !
ich schließe dich ganz fest in mein abendgebet mit ein !!
liebe grüße
S_U_N_S_H_I_N_E

Re: Ich weiß gar nicht.....

Liebe Petra,
ich schließe dich gerne mit ein - auch für mich ist das Beten mehr als ungewohnt. Ich bin nicht sehr christlich, aber auch mich hat das hier alles sehr gerührt und ins Herz getroffen. Habe auch schon ein Sternchen im Himmel, es wäre im Februar auf die Welt gekommen. Die Frage "warum" und "warum ich" hilft nicht weiter. Ich denke auch, dass ich eine gute Mutter wäre, aber wir können das nicht erzwingen. Ich hoffe weiter und die 20-Uhr-Gebete helfen mir dabei.
Liebe Grüße
Bondgirl

Re: Ich weiß gar nicht.....

Liebe Petra,
auch ich werde fest für Dich beten. Ich kenne Deine Verzweiflung. Auch ich hatte im letzten April mein Baby verloren, in der 6. SSW. Auch ich wollte nicht einsehen, warum? Aber Gott hat wohl wirklich seinen eigenen Plan. Bin nun in der 16. Woche schwanger und breche seit 2 Monaten, war sogar 4 Wochen für Infusionen im Krankenhaus. Damals wollte ich schwanger nach Australien fliegen, als ein paar Tage zuvor die Schwangerschaft zu Ende war. Wäre damals alles erst mal gut gegangen, hätte ich höchstwahrscheinlich meine Brechattacken in Australien bekommen und hätte dort ins Krankenhaus gemusst, wer weiss wie alles geworden wäre... Der liebe Gott sucht schon das richtige Baby und den richtigen Zeitpunkt für jeden von uns aus!
So hoffe ich sehr für Dich, dass der richtige Zeitpunkt für Dich bald kommen wird!
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen