Suchen Menü

Ich GLAUBS ja NICHT

Ich bin ja fast vom hocker gefallen als ich dieses Forum gelesen habe. Seitdem ich schon lange diese Foren nutzen, schmunzelt man ja ueber jede neue Nische die sich hier auftut, aber das?
Liebes 9 Monate team, ich dachte dies ist eine serioese medizinisch wissenschaftlich fundierte webseite und nun das!
Sorry aber als ueberzeugter skeptiker bin ich geschockt Religion in welcher Form auch immer, hier zu finden. Ich finde es ja ok wenn manche daran glauben und niemanden behelligen aber das hier mit reinzubringen ist schon ein Hammer.
Na gut, dann werde ich halt meine Mitgliedschaft beenden.
Und bitte keine droh oder boese mails senden, ich meins nicht boese bin nur ehrlich schockiert.
claudia
Bisherige Antworten

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Hi
.....und ich bin ja fast vom hocker gefallen als ich dein beitrag gelesen habe.
wenn die medizin für dich nur was mit seriosität zu tun hat,würde ich mich wohl sehr sehr einsam fühlen.
die medizin betrifft nicht nur irgendwelche organe,sondern der ganze mensch.
und ohne der wille des menschen ist wohl eine heillung eines kranken körpers nicht möglich.
wenn du einen menschen kennen lernst denn du sehr magst und schätzt und er die im nachhinein sagt er sei gläubig,kündigst du dann ihm auch deine liebe oder freundschaft?
und warst du noch nie in not um einen menschen und hast gefleht es möge sich alles zum guten wenden?
feierst du weihnachten,ostern,pfingsten...und weisst auch was dort geschehen ist?
ich könnte noch sehr viel zu deinem beitrag schreiben,aber das werde ich jetzt lassen.
nun hoffe ich,dass du gut geschlafen hast! und da du dich ja noch nicht abgemeldet hast und wohl noch neugierig bist,wer dir hier zurück schreibt,wünsch ich dir auf deinem weg "der suche" viel schönes!
eve

Auch die Seele gehört dazu !

Hallo,
ich finde, daß das Forum hier genau richtig ist!
Ich denke, wer es nutzen möchte, der sollte dies tun und wer nicht, der sollte es lassen! Wir werden ja nicht gezwungen in diesem Forum zu posten, oder? Es ist ja alles total freiwillig und entspannt!
Also, wer nicht glauben kann, will, darf, soll, möchte etc.,
sollte diejenigen sich miteinander austauschen lassen, die Kraft daraus schöpfen können, jedoch nicht darüber spotten.
An das Eine oder Andere glaubt wohl jeder, auch wenn viele lieber zweifeln dazu sagen ;-) !
Viel Glück bei der Selbstfindung, Nicci

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Hallo! Ich bin uneingeschränkt Deiner Meinung!
Und ganz ehrlich: Auch wenn man nicht glauben kann, ist zumindest Toleranz ein absolutes Muß im Umgang miteinander. Aber davon kann wohl keine Rede sein in diesem Haupt-Beitrag.
Man bedenke: Stellt nicht allein schon der Gedanke "Bitte laß mein Kind/Baby/Fötus gesund sein" nicht auch schon ein Gebet und damit auch eine Form des Glaubens dar?
Eben diese Intoleranz führt dazu, daß die Menschen sich immer weiter voneinander entfernen; daß sie eine Erdumdrehung voneinander entfernt sind, wenn sie Rücken an Rücken stehen. Ich denke, ich schreibe jetzt besser nichts mehr, sonst rege ich mich möglicherweise auf.
LG Zimti

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

...Daumen hoch...Du nimmst mir die worte aus dem Mund...
Lg Chrisimeli

auf den Punkt gebracht

Hallo eve,
Dein Beitrag hat es auf den Punkt gebracht. Auch ich wünsche ihr auf ihrem Weg "der Suche" viel Schönes! Treffender kann man es kaum ausdrücken.
LG Andrea

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Ich verstehe deine Reaktion nicht! Ich glaube schon, dass das Qualimedic-Team es wohl ernst meint und ich danke ihm für seine Mühe, uns - mit unerfülltem Kinderwunsch - alle möglichen Mittel zur Verfügung zu stellen. Es gibt einige unter uns, die seit Jahren es versuchen,ein Kind zu bekommen. Sie sind kern gesund und trozdem klappt es nicht. Was bleibt denen übrig? Die Götter in weiss wissen nicht weiter!!
Ich habe es aufgegen, mir Stress zu machen, und ich bete den lieben Gott, daß er allen anderen und mir diesen Wunsch erfüllt. Ameen!
Renate Müller

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Die Erde ist eine Scheibe, der Mensch wird nie fliegen und es gibt keinen Gott.
Also mal ehrlich: Wo bleibt denn da die Toleranz?
Wenn man über Käsebrote mit Marmelade diskutieren kann, warum dann nicht auch über den Glauben???
LG Zimti

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Ich glaube die seite ist eben so seriös ,daß sie auch einen Aspekt berücksichtigt der ebenfalls einen-verschieden großen Teil-mancher Menschen ausmacht.Gerade auch in ihrem oft verzweifelten Kinderwunsch.Ich verstehe Deinen Schock nicht.Sind die die Glauben Dir zuwieder?dann hast du recht geh...Schade um die Freunde die Du dir auf den Seiten gemacht hast...Wenn es Dir nur um das Thema Gott geht,dann mneide doch einfach dieses Forum...äre doch eine Lösung ohne gleich alles hinzuschmeißen....Bislang hat sich hier noch kein durchgeknallter"Experte" mit vermeitlichen Missioniertungsdrang eingefunden der der Seriosität von Qualimedic oder 9 Monate abbruch täte.
Du glaubs micht an einen Gott?,Na und? viele hier tun's...auch :Na und :-)
LG Grüße
Chrisimeli

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Hallo
war ja zu erwarten dass hier solche Grundsatzdiskussionen nicht lange auf sich warten lassen.
Na ja, was ich eigentlich erzählen wollte:
Wir haben auch Jahre darauf gewartet, ein Kind zu bekommen, ich habe dann zwar nicht gebetet, hatte mich aber irgendwann mehr oder weniger in mein Schicksal gefügt. Dann kam unser Sohn. Und wenn ich ihn mir jetzt so anschaue, denke ich oft, dass er ein Geschenk ist. Dann frage ich mich, ein Geschenk von wem und lande unweigerlich bei Gott. Auch wenn ich mich bisher nicht als sonderlich religiös betrachtet habe. So manche Erfahrung bringt einen einfach wieder etwas näher zum Glauben.
LG
Christine

Ich habe da was gefunden....

Die Menschenrechtserklärung von 1948 besagt
Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.
Artikel 2
Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeine Unterscheidung, wie etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen. Weiters darf keine Unterscheidung gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des landes oder Gebietes, dem eine person angehört, ohne Rücksicht darauf, ob es unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder irgendeiner anderen Beschränkung seiner Souveränität unterworfen ist.
Also haben wir ALLE einen Platz hier *gggggg*
Chrisimeli

Re: Ich habe da was gefunden....

Hi,
hattest du Grund, daran zu zweifeln??? Habe das Forum jetzt nicht von vorn bis hinten durchgelesen...
LG Karen

@tayasi 1

:-)nee! Hatte ich nicht ...Ich wollte nur noch einen Kommentar zu den Posting der vehementen*ggg* Gegnern dieses Forum schreiben, der nicht auf meinen unmaßgeblichen Mist gewachsen war.
Ich finde eben ein jeder der möchte sollte seinen Platz hier haben...Wer nicht will kann ja weiter rücken...:-))
Guten Rutsch
Chrisimeli

Ich kann cookie schon ein wenig verstehen...

... ich selbst glaube an Gott, ich bete auch mit meinen Kindern und ich versuche sie christlich zu erziehen.
Aber das hier hat schon etwas mit Seelenstriptease zu tun. Klar, auch ich hab hier gelesen, vielleicht sogar aus Neugierde, und hab schon einige sehr traurige Dinge gelesen. Aber ich glaube nicht, dass ich sowas hier schreiben würde. Es ist doch immer noch ein virtuelles Forum, ich rede lieber mit Freunden über Dinge, die mich bewegen. Und wenn ich beten möchte, dann tu ich es, direkt zum lieben Gott, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er Internetanschluss hat ;-)
Also bitte nicht böse sein, jeder soll tun, was für ihn richtig ist, aber auch ich hab mit dem Forum so meine Probleme...
Gruss, Sandra

@Sandra

Hallo Sandra,
klar kann man am Besten mit Freunden über diese Dinge reden, was aber ist, wenn diese Dich nicht verstehen?
Mit meinem Glauben stand ich damals mit 15 ziemlich alleine da. Alle haben es für total veraltet und idiotisch gehalten. Als ich mit meiner besten Freundin darüber geredet habe, daß ich an einer Jugendfreizeit im Kloster teilnehmen wolle, kam als Antwort: "Biste verrückt? Willste etwa Nonne werden?" Also ich fand das nicht schön und auch nicht hilfreich!
Ich denke dieses Forum will uns auch helfen, daß wir selbstbewußter dazu stehen, daß wir gläubig sind und anderen ein Beispiel geben, wie es weitergehen kann!
LG Nicci

leider also immer noch: "Was, du glaubst?"

ich halte mich für weltoffen, flippig, war sogar jahrelang ein Punk, und dann hatte ich diese "verrückte" Idee, Theologie zu studieren. Habe ich auch gemacht und bin inzwischen Lehrerin. Und seit ich angefangen habe mit dem Studium verfolgen mich dumme Sprüche und skeptische Blicke. So gut wie niemand kann vertsehen, wie ich Religion studieren konnte und nun unterrichte. Das ist doch ätzend und inzwischen habe ich auch aufgehört (heute das erstemal seit langem wieder) darauf zu reagieren. Früher dachte ich immer, ich müsste mich rechtfertigen. Aber warum?
Eure Antworten auf cookie kann ich alle gut verstehen, auch die skeptischen, denn auch ich war ja anfangs sehr irritiert über dieses Forum. Jetzt möchte ich erstmals eine Art Gebet hier sprechen:
Ich wünsche uns allen eine gute Portion Glaube, egal ob an Gott oder an uns selbst oder unsere Mitmenschen, denn dieser Glaube wird uns helfen selbstbewusst zu sein und uns nicht für irgendetwas verstecken zu müssen. Aber er wird uns auch helfen, den anderen zu respektieren und wertzuschätzen, offen zu sein, uns anzunehmen mit all unseren Fehlern.
LG, Berni

Re: leider also immer noch: "Was, du glaubst?"

Hallo Berni :-) Ich finde, du bringst es wirklich am besten auf den Punkt. Besonders mit deinem Gebet. Mit das Wichtigste für das Seelenheil eines Menschen ist es nämlich an etwas zu glauben. Dabei halte ich es für völlig egal, ob es sich um Gott, uns oder unsere Mitmenschen handelt. Bei jeder Form des Glaubens gibt es die Gefahr, diesen Glauben zu verlieren oder an ihm zu zweifeln, was uns immer in tiefe Identitätskriesen stürzen wird. Selbst die überzeugtesten Atheisten werden an irgend etwas glauben. Beispielsweise an die Wissenschaft und selbst dieser Glaube ist nicht frei von Zweifeln, wenn man die neuesten Meldungen über das erste Klon-Baby hört.
Die Irritation kann ich auch gut verstehen. Auch ich bin eher skeptisch und auch der Meinung, gewisse Dinge sollte man doch besser mit dem Partner, der Familie oder guten Freunden bereden und teilen. Doch man muss auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen es leichter fällt in einem verhältnismäßig anonymen Internetforum ihre Gefühle zu äußern. Oder dass es Menschen gibt, die bei Freunden und Familie auf Unverständnis stoßen, was, wenn wir mal alle ehrlich sind, schon schlimm genug ist und für sich schon ein Gebet wert.
LG :-) Yvonne

Re: Ich kann cookie schon ein wenig verstehen...

Hallo Sandra
Erstmal da Postings keine Betonung haben...Ich meine das Folgende interessiert, friedlich und freundlich*gggg*
Womit hast du die Probleme?
Hast du Probleme Dich hier zu äußern, oder hast du Probleme damit daß andere es tun?
dich stört doch wohl nicht etwa daß andere anders sind...Und stört es dich wirklich so sehr,daß du der Meinung bist ,daß es das nicht geben sollte?Ich meine die Fragen ernst aber ganz und gar nicht unfreundlich.
Ich zum beispiel kann für nicht nachvollziehen was manche an wahren Qualen auf sich nehmen um ein Kind zu bekommen.Das heißt noch lange nicht,daß ich probleme mit diesen Frauen oder Ihren Entscheidungen habe und ich der Meinung bin ein solches Forum sollte es nicht geben...aber du hast recht ,wenn Du sagst "jeder soll tun was er für richtig hält" genau das ist der Punkt.Ich versteh cooki nicht ,daß sie gleich alles hinschmeißen will.sie kündigt doch sicher auch nicht das Internet weil es einer ganzen Menge wahren Spinnern anderen Kalibers als das ein paar Fürbittehaltender ein Forum bietet?
Im Übrigen fällt mir die Formulierung eines Lauten Gebetes auch schwer,weil mir der seelische Striptease schwer fällt...bin aber Dankbar ,wenn jemand für mich spricht...
Kurz Mich stört es weniger ,daß andere das Forum für sich beknackt finden, mich stört es,wenn jene dessen Existenz nicht tollerieren....tja...Hm!
lieber Gruß
Chrisimeli

Re: Ich kann cookie schon ein wenig verstehen...

Hallo Chrisimeli, mal gucken, ob meine Tochter mich zu Ende schreiben lässt, zur Zeit schläft sie :-)
Übrigens; mein Grosser heisst auch Simon ;-)
Nein, ich habe keine Probleme mit dem Forum als solches (Leben und Leben lassen :-)), und natürlich nicht mit den Leuten, die hier posten. ICH für MICH würde aber mein innerstes nicht auf diese Art nach aussen tragen. Sehr oft geht es hier ja um Totgeburten, Fehlgeburten etc. Ich weiss nicht, ob ich soviel von mir preisgeben würde, an Menschen, die ich nicht kenne und die meine Geschichte aus lauter Sensationslust lesen würden.
Ich hab einfach ein komisches Bauchgefühl hierbei, ohne, dass ich genau sagen kann, wieso und weshalb. Vielleicht brauch ich noch ein wenig Zeit, bis ich dieses Forum so richtig annehmen kann. Ich denke, bis dahin bin ich höchstens stiller Leser.
Bis dann, frohes neues Jahr.
Sandra

Re: Ich kann cookie schon ein wenig verstehen...

Hallo Sandra
Ich habe mir schon fast gedacht ,daß du es so meinst.:-))
ich habe auch nicht alles preisgegeben was mich berührt...Ich habe aber die eine oder andere recht ins herz geschloßen die ich hier getroffen habe...Besonders eine , die übrigensvon dem ganzen Kirchenkrams gar nichts hält...
Dir auch frohes ,friedliches und Segenreiches neues Jahr 2003

Re: Ich kann cookie schon ein wenig verstehen...

Hihi, nicht nur unsere Söhne heissen gleich, unsere jüngsten Kinder haben sogar am gleichen Tag Geburtstag :-)
Gruss, Sandra

Re: Ich kann cookie schon ein wenig verstehen...

Hallo Sandra,
dein Beitrag ist zwar schon einige Zeit her, aber vieleicht liest du meine Antwort trotzdem noch.
Ich beteilige sonst nicht aktiv an diesem Forum (stille Mitleserin), aber mir ist dieses Forum sehr angenehm aufgefallen, wenn ich es mit einigen der anderen Foren hier vergleiche, da ein erlicher und offener und von Respekt den Anderen gegenüber geprägter Umgang vorherrscht.
Findest du als Christin wirklich, daß es ein Seelenstriptease ist über seinen Glauben zu reden und zu diskutieren? In den anderen Foren reden wir über Zervixschleim, Muttermund abtasten, Geschlechtsverkehr zum richtigen Zeitpunkt, ..., dies alles ist doch ebenfalls sehr intim und trotzdem wird darüber offen diskutiert.
Liebe Grüße von Jelena

Re: Ich kann cookie schon ein wenig verstehen...

Hallo Jelena,
ich persönlich rede auch in anderen Foren weder über Zervixschleim oder Muttermund abtasten, aber da bin ich wohl sowieso nicht der Typ für ;-)
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es als einen Seelenstriptease empfinde, über seinen Glauben zu sprechen. Für mich wäre nur der Rahmen hier nicht der Richtige, zu Gott zu sprechen. Ich möchte Zwiesprache mit IHM führen, ich möchte leise zu IHM beten.
Aber das ist wirklich nur meine Empfindung, das heisst nicht, dass ich für das sofortige Schliessen dieses Forums bin, nein, ich war nur einfach irritiert über dieses Forum. Und ehrlich gesagt wundert mich der rege Schriftverkehr auch, hätte ich nicht gedacht.
Aber vielleicht eins noch; die Studie, die durchgeführt wurde, hat ja ergeben, dass Bittgebete helfen, wenn man schwanger werden möchte. Ich glaube aber nicht, dass man durch einen Forenbeitrag seine Schuldigkeit getan hat und jetzt mal auf den nächsten Eisprung warten soll. Es geht doch um das intensive Gespräch zu Gott, das nach innen horchen, das wohl nachweislich hilft, und das finde ich ist hier nicht gegeben (oder vielleicht doch, nur eben nicht für mich).
Wie auch immer, ich hab´s schonmal an anderer Stelle geschrieben; vielleicht brauch ich auch noch Zeit, um mit dem Forum was anfangen zu können. So spontan aber ist das nichts für mich, deshalb werde ich höchstens stille Leserin und schreibe weiterhin über Kinderkrankheiten, Windelsorten und Zahnungsschmerzen :-)
Liebe Grüsse, Sandra

Re: Ich kann cookie schon ein wenig verstehen...

Hallo Sandra,
vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Ich denke auch, daß die Zwiesprache mit Gott in anderer Form und in einem anderen Rahmen stattfindet, als in einem Forum im Internet. Ich selber würde hier kein Gebet veröffentlichen, aber ich kann mir vorstellen, daß die hier veröffentlichten Gebete den anderen Frauen Denkanstöße, Kraft und Hoffnung geben kann.
Liebe Grüße Jelena
P.S. Die sich hoffentlich bald mit dir über Kinderkrankheiten, Windelsorten und Zahnungsschmerzen unterhalten kann:-)

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Liebe Claudia,
wäre es denn so schwierig, wenn Du an diesem Forum einfach vorbeiblickst und halt nicht hineinclickst, musst Du Dich gleich abmelden, weil es Dich so sehr beleidigt? Ich hab in einigen Foren auch schon Sachen gelesen, die mir schon ganz schön absurd vorgekommen sind, aber dafür gleich die Mitgliedschaft zu kündigen, ist doch wenig zielführend. Und wenn man die Beteiligung so sieht, dann ist sie doch bisher wesentlich höher als in den meisten anderen. Vielleicht kannst Du das akzeptieren, dass der Glauben für viele von uns ein Thema ist- und wenn nicht, dann viel Glück bei der Suche nach einer rein medizinisch-wissenschaftlich-skeptischen Plattform... LG, Maria

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Sorry, aber ich finde Dein Posting mehr als seltsam. Warum hast Du Dich denn nicht abgemeldet, als die "Suche"- "Biete"- "Tausche-"Foren oder das Rezeptforum ins Leben gerufen wurden? Diese sind ja wohl nicht medizinisch-wissenschaftlich, oder? Aber dennoch schaut so manch eine gerne hinein. Warum stört es Dich, daß andere über ihren Glauben sprechen, Du tust es ja im Grunde genommen auch mit diesem Posting, nämlich, daß Du nicht glaubst. Laß doch dieses Forum links liegen, wenn es nicht Deine Welt ist, pick Dir die für Dich interessanten Foren raus und gönn doch anderen dieses Forum.
LG und einen guten Rutsch, Birgit

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

hallo claudia,
ich finde es nicht schön was du da schreibst!!!
ich finde diese SEITE TOLL!!!
denk mal nach bevor du was schreibst.
wer hat dir deinen sonnenschein geschenkt?
ich bin kern gesund und mein mann auch aber wir
versuchen seit 2 jahren ein kind zu bekommen aber
es klappt nicht!!!dann muss man sich fragen wieso?
wieso dauert es so lange? ich hab es mir so einfach vorgestellt? dann die antwort:
aus ein heiligen BUCH:
-er hat den menschen aus einen tropfen (SPERMA) erschaffen
-dann haben wir (den menschen),(SPERMA) tropfen,an einen festen aufenthaltsort gelegt.
-die einnistung der eizelle geschieht durch ihren einbau (Anklammern)in die schleimhaut der gebärmutter....
-für das blosse auge sieht das embryo anfangs aus wie gekautes fleisch.in dieser masse emtwickelt sich das knochensystem,welches von fleisch umgeben wird.
unglaublich nicht wahr???
aus diesen heiligen buch entnehmen die mediziner von heute
alles raus für ihre wissenschaft und medizin.....
es geht noch weiter aber das ist zu lang.
sei glücklich das gott dir so en süssen gesunden kind geschenkt hat!!!euch beiden natürlich.
ich hoffe das wir auch bald eine geschenk gottes bekommen.
UND ALLEN ANDEREN FRAUEN WÜNSCHE ICH ES AUCH VON GANZEN HERZEN.DIE SCHON LANGE WARTEN!!!
FÜRS NACHSTE JAHR 2003.

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Hallo IKRE,
Welches heilige Buch meinst du hier? Ich weiss, dass der Quran die Embryo-Entwicklung genauso schildert.
gruss
RM

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Dein Beitrag hat mich doch schon etwas belustigt...Du bist " vom Hocker gefallen " ? Anscheinend hast Du es dabei aber noch ganz gut geschafft, Dir dieses Forum genauestens anzuschauen ! ? ! Seltsam...Niemand verlangt hier, daß jemand " offen " seine Gebete spricht oder formuliert. Aber viele sehen in Ihrem Glauben einfach eine weitere Hilfe zur Erfüllung für Ihre Wünsche. Wenn Du Dir etwas wünschst, dankst Du dann nicht auch dafür ? Wem ? Gerade bei Dingen, die vielleicht nicht immer erklärbar sind ? Wie heißt das doch gleich ? " Viele Wege führen nach Rom ! ", und so laß´doch Jedem seinen Weg. Auch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit
Carola

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Hi Carola,
dein Beitrag triffts ganz gut, belustigend ist wohl der richtige Ausdruck *gg*. Ein rein wissenschaftlicher Hintergrund ist aber auch diesem Forum gegeben, ich hab da was von einer Studie gelesen, wonach für einen Teil der teilnehmenden Kinderwünscher gebetet wurde und für einen Teil nicht. Der Link oben im Forum hilft da weiter. Recht interessant, und sehr wissenschaftlich...
LG Karen

Re: Ich GLAUBS ja NICHT

Hallo Karen,
ich bin zwar nicht die Carola der du geschrieben hast, aber ich musste mich hier auch mal einmischen. Dein Posting hat es in wenigen Worten wirklich auf den Punkt gebracht. Ich habe auch diese Studie gelesen. Ich bin zwar auch nicht so gläubig, aber in manchen Momenten hat bestimmt schon jeder mal ein Stoßgebet zum Himmel geschickt. Vor allem fand ich es ziemlich anmasend den Beitrag von Cookie. Es muss ja wirklich jedem selber überlassen werden, ob er glaubt oder nicht. Vor allem denke ich, dass diese Studie für manche Frauen ganz interessant ist - für mich auch. Wir probierten es 2 Jahre so und haben jetzt schon 6 ICSI hinter uns und es hat nicht geklappt. Da klammert man sich doch fast an jeden Strohhalm der sich einem bietet. Ich weiß zwar auch nicht so recht ob das so klappen kann wie es in der Studie steht aber wer weiß das schon? Auf jeden Fall fühlen sich doch manche hier im Forum gut aufgehoben und ohne Grund posten die hier nicht und wem das Forum nicht gefällt der braucht ja nicht in dieses Forum kommen. Da kann man ja einfach weiterklicken. Und manchen hilft das Forum mit der ganzen Situation umzugehen die eine solche Behandlung mit sich bringt. Und schon aus diesem Grund hat dieses Forum seinen Sinn erfüllt.
LG Carola

soviel Toleranz?

na da habe ich ja einen stein ins rollen gebracht.;-)
Ich habe gedacht ich checke meine mail und finde 25 Postings!
Ich bin halt ein wenig irritiert wenn man von Religion spricht, da man heutzutage (zumindest wo ich wohne) schon eine Minderheit ist wenn mann sich oeffentlich als "nicht bekennend" offenbart. Sehr viel von Toleranz, Respekt etc, etc. habe ich in manchen euren Beitraegen auch nicht gelesen.
Und als "nicht glaubend" kann man trotzdem moralische Werte haben, schade dass "glaubende" dass immer nur fuer sich in anspruch nehmen.
Habt spass in eurem forum.
Wir gehen jetzt Silverster feiern! (soviel zu seltsamen Bemerkungen in mails die davon ausgehen dass ich in der gleichen Zeitzone wie eure bin)
claudia

Re: soviel Toleranz?

Hallo Claudia,
ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Ich habe in den Beiträgen auch nur gelesen, dass andere "Nichtglaubende" tolerant sein sollen.....leider bleibt bei vielen "glaubenden" die eigene Toleranz völlig auf der Strecke!!!!.
Ich bekenne mich hier und heute und für alle Zeit.....ich bin "nicht" religiös und und glaube schon garnicht an jemanden der mir von einer Gemeinschaft vorgebetet wird!!!!!!!
Trotzdem bin ich in der Lage jedem seine Meinung zu lassen und schließe mich Deinen Worten an!
Ich wünsche Dir ein schönes, glückliches, erfolgreiches uns vorallem gesundes Jahr 2003
gglg Natascha

Re: soviel Toleranz?

Bin auch nicht religiös und immer noch bei 9Monate. Kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso man sich wegen "sowas" nun verabschieden muss.

Ach komm! :-)))

So richtig intollerante Reaktionen waren doch in keine der Postings und schließlich hast Du hier mit dem Tür-zuknallen gedroht...Ist es nicht auch so das von Glaubenden Perfektion erwartet wird? stimmt ich kenne aus eigenenr Erfahrung "kirchenmäuse" die Meinten sie hätten die Moral gepachtet aber hei,wer hat Dir denn deine moralischen Werte abgesprochen?*such*...Ich denke: Das wort "Immer" ist hier nicht ganz richtig.Ich denke die Meisten waren von Deiner heftigen Reaktion eher irritiert als von Deiner Einstellung.Ich hoffe Deine Sylvesterfeier war nicht zu kalt.Meine Schwester lebt in Toronto und friert sich den H----- ab...Hab ihr auch zur falschen Uhrzeit ein Frohes Neues gewünscht:-(( Meine Mom in Afrika ,meineSchwester in Canada,Ein Freund in Shanghai da kommt man schon mal durcheinsander...
Friedlich bleiben , mit und ohne ;-)
Chrisimeli

Ja!!

Liebe Claudia!
Ich finde nicht,daß sich hier jemand dir gegenüber intolerant verhalten hat (es sei denn in privaten mails).
Eigentlich geht es ja auch nicht darum...dieses forum ist eben nicht dein Ding-dann klick es eben nicht an.
Ich kann auch mit manch anderen foren nichts anfangen, vielleicht teilweise auch nicht verstehen,daß es sie gibt...aber für andere sind sie wichtig-dann ist es doch okay.Jeder hat eben andere Bedürfnisse .
Glaube hat nicht immer was mit moralischen Werten zu tun...aber von Gläubigen wird immer viel Perfektionismus erwartet. Niemand ist perfekt!
Ich bin übrigens sehr gläubig -mein Mann nicht -trotzdem ist er ein toller Mensch...
Ich bin sicher tolerant,würde nie jemanden mit meinen Glauben bedrängen-diesen Weg kann jeder nur für sich finden.
Ich wünsche dir alles Gute,liebe Grüße
Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen