Suchen Menü

Glaube hilft

Oftmals habe ich gedacht, wenn ich in den Foren zu Besuch war, daß doch etwas auch an der Hoffnung fehlt. Nein, nicht grundsätzlich, aber es war mir oftmals einfach zu " medizinisch ". Ich bin wirklich kein " Kirchenrenner ", aber ich glaube. Und mir hat das Beten, und daran glaube ich ganz fest, schon sehr geholfen. Egal, ob im letzten Jahr mein Bruder beinahe nach einer harmlosen OP beinahe gestorben wäre, oder nachdem wir im letzten Jahr erfuhren daß mein Vater unheilbar an Krebs erkrankt ist. Und ich bete oft...bestimmt bin ich aber deshalb nicht fanatisch.
Und auch, als wir am 17.9.2002 unser Kind in der 24.SSW verloren haben, habe ich gebetet. Auch wenn unser Kind nicht bei mehr bei uns sein kann, so glaube ich doch daß es dort wo es jetzt ist geliebt und geborgen ist.
Und so bete ich auch dafür, daß wir wieder ein Kind haben werden, daß dann bei uns bleiben wird. Ich bete an diese höhere Macht, die mir die Hoffnung niemals nimmt. Oder mich tröstet, wenn ich sie brauche.
Und ich glaube, daß viele Menschen, doch in ihrer Not auch die Hände falten, nur sich niemals dazu bekennen, weil sie glauben man würde sie belächeln.
Aber was soll an Beten falsch oder komisch sein ? Es gibt sicherlich viele andere Dinge, die seltsamer sein mögen.
Deswegen finde ich es gut, daß hier in diesem Forum über " Glaube " gesprochen wird, der ja wohl doch in jedem Menschen wohnt.
Ich glaube, es hilft uns allen Frauen sicherlich dabei, unseren Wunsch nach einem Kind,näher rücken zu lassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen