Suchen Menü

Frage warum NICHT gefährdet meinen Glauben

Hallo Ihr mitleser, seit 2,5 Jahren versuche ich schwanger zu werden und habe auch schon KiWu Behandlungen hinter mir. Ende 02 war ich so verzweifelt, dass ich Gott für die Kinderlosigkeit beschuldigt habe und mein Glaube sehr angekratzt war. Alle in meiner Umgebung vermehren sich, und jeden tAG sehe ich mir das Glück an und ich gönne es ihnen, aber ich möchte so gern auch! Würde jemand für meinen Mann und mich beten? Bin so desillusioniert, hatte mich, seit ich 17 bin, auf eigene Familie gefreut, habe aber erstmal Studium und Berufseinstieg brav hinter mich gebracht, bin jetzt 34. Über Antwort täte ich mich auch freuen!!! Anja alias Fendi
Bisherige Antworten

Re: Frage warum NICHT gefährdet meinen Glauben

Hallo Anja,
da bist du so alt wie ich - und hast immer noch einige Zeit die Chance, dass es klappt. Was meist leider das Gegenteil bewirkt, ist wenn man sich zu sehr auf den Kinderwunsch versteift, diese Erfahrung haben schon viele gemacht.
Noch ein praktischer Tipp: viele Paare gehen dazu über, die fruchtbaren Tage auch mit anderen als den üblichen Methoden zu bestimmen. Sehr effektiv (und z.B. auch von meiner Hebamme sehr empfohlen) ist die "Kosmobiologische Empfängnisplanung".
Ich bitte für euch beide, dass ihr LOSLASSEN könnt, wieder zuversichtlich seid und dass es bald klappt.
LG Andercat

Re: Frage warum NICHT gefährdet meinen Glauben

Liebe Andercat, danke für deine Antwort, sie hat sehr gut getan. Wenn man die anderen Beiträge liest, denke ich dass mein Problem sehr gering ist, dass ich kaum wage hier etwas zu schreiben, jedoch hat es meinen Glauben verändert und meinen Charakter verändert. Ich dachte das würde nie passieren. Kannst du mir sagen,wo ich mehr Infos über die kosmobiolog. Empf.planung bekomme??? Also herzl Dank und LG! Anja

hallo fendi!!

ich denke du kennst diese bibelstelle aber lies sie nochmal, schreib sie dir ab und hänge sie dir an deinen spiegel.Matth.6,33 TRACHTET ZUERST NACH DEM REICH GOTTES UND NACH SEINER GERECHTIGKEIT, SO WIRD EUCH SOLCHES ALLES HINZUGELEGT WERDEN. ich wollte heiraten und kinder haben so wie du seit ich 16 bin. ich war mit 17 zum ersten mal auf einem eheseminar, da habe ich diese stelle gehört und zu meinem leitsatz gemacht. siehe da 4 jahre später habe ich geheiratet. gott weiss die zeit, auch wenn wir es nicht erwarten können. vielleicht müssen wir erst lernen das wir ohne alles nur mit gott leben können. hier noch eine stelle als ermutigung. markus 11,24 DARUM SAGE ICH EUCH : ALLES WAS IHR IM GEBET VERLANGT, GLAUBT ,DAS IHR ES EMPFANGEN HABT , SO WIRD ES EUCH ZUTEIL WERDEN.
lies doch mal 1.mose 18,1- 15 die geschichte von sara
ich hoffe ich war dir nicht zu schroff, aber ich wollte dir ein bischen helfen. sei mir bitte nicht böse. ich bete für dich, bete du für mich das gott mich hinaus schickt in die welt um sein wort zuverkünden.
heb. 11,11 kam mir gerade in den kopf lies das bitte auch.
vielleicht meldest du dich mal bei mir, wenns dir schlecht oder gut geht, würde mich freuen von dir zuhören

Re: hallo fendi!!

Hallo virgina, danke dir herzl für deine antwort. ich werde mir mal wieder meine bibel rauskramen, das hatte ich schon seit wochen vor, und ich danke dir für deine aufmunterung, sich auf das wesentlich, nämlich das wort gottes zu konzentrieren. Schon oft in vielen situationen ist mir das klar geworden. Bis vor ein paar jahren war ich aktives mitglied einer gemeinde, nach dem umzug in die nähe von bremen habe ich aber noch keine gemeinde gefunden, bin aber auf bestem wege, eine aufzutun, werde mir mal eine freikirchliche ansehen. Du bist nicht zu schrof., meine freundin, die ganz fest im glauben steht, nimmt da auch kein blatt vor den mund. ich würde mich freuen, auch weiterhin deine antworten lesen zu dürfen. bis bald und god bless! anja alias fendi

Re: Frage warum NICHT gefährdet meinen Glauben

Hallo Anja, das empfohlene Buch heißt so:
Kosmobiologische Empfängnisplanung.
MitFruchtbarkeitskalender bis ins Jahr 2020.
von Shalila Sharamon, Bodo J. Baginski
Und nochmal: Ganz wichtig ist Loslassen. Wie man das besser lernt, steht ebenfalls in einem tollen Buch namens "Wu Wei -die Lebenskunst des Tao". Wenn ich darin auch nur einzelne Abschnitte lese, fühle ich mich gleich irgendwie leichter.
Zitat:"Herausforderungen des Lebens pflegen wir mit den unzulänglichen Mitteln unseres Intellektes, unserer Erfahrung zu begegnen. Damit pfuschen wir jedesmal den unserem Denken nicht zugänglichen Kräften ins Handwerk, die unsere Probleme nicht nur besser lösen können, sondern auch auf eine ganz andere Art und Weise..."
"Das dürfte die einzige schwierige Aufgabe für Sie werden, nämlich sich anzugewöhnen, mit Ihren Sinnen weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft herumzustreunen, sondern stets und ständig im Hier und Jetzt zu bleiben."
Ich neige auch sehr dazu, mich in etwas zu "verbeißen", was mir den Blick für anderes - und besonders das Schöne im Leben - versperrt.
Ich wünsche dir, dass du das Schöne - und auch deinen Glauben - wieder findest.
Andercat

Re: Frage warum NICHT gefährdet meinen Glauben

Hallo Andercat, danke vielmals für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen, die Bücher werde ich gleich bei amazon bestellen, die Zitate haben viel Wahrheit, du hast recht, ich verbeiße und verrenne mich in meinem Ziel und dadurch werde ich immer verbitterter, komme mit einigen Leuten nichtmehr so klar. Was mir in letzter zeit auch half, waren die Bücher von Paulo Coelho, Der Alchemist oder (kenne nur engl Titel) Veronika decides to die, obwohl ich mir immer die Frage stellte, ob die fast schon Lebensphilosophie, die Coelho aufzeigt, mit dem christl Glauben wirklich vereinbar ist. Nuja, geholfen hat es allemal. I m letzten Jahr war ich mal bei einer indianischen Zeremonie, da wurde mir übrigens auch gesagt, dass ich erstmal meinen Draht nach oben (Virgina, hoffentlich liest du das acuh, denn das ist ja auch dein Argument) verbessern muss. Nach indianischer Philosophie hat jeder Mensch bei GOtt übrigens einen eigenen Namen. Also bis bald und danke noch mal auch für die Zitate!!!! Anja alias fendi

Re: Frage warum NICHT gefährdet meinen Glauben

Habe ich sehr gerne gemacht.
Den christlichen Glauben sehe ich übrigens nicht so eng - ich denke, der Glaube an das Gute ist das wichtige, nicht die (Verzeihung!) kleinlichen Auslegungen der Kirche. Und egal welche Philosophie oder auch (andere!) Religion uns dabei hilft, glücklich zu sein und Gutes zu vollbringen - wie ein zufriedener Mensch lebt und handelt, das ist für mich "christlich". Ich wünsche mir Zufriedenheit für uns alle.
Andercat

ihr drei lieben !!!

hallo,
für mich ist gott sehr wichtig, das wichtigste auf dieser welt noch vor meinem kind und meinem mann. ich versuche zu sein wie abraham der sein kind für gott gegeben hätte, auch wenn das manchmal sehr schwer ist. aber tag für tag frage ich mich was und wo wäre ich heute ohne gott.
ich bin christ geworden 1. weil ein ganzes bibelschulwohnheim für mich gebetet hat 2. ich war punk und wäre an einer überdosis drogen gestorben (das ganze ist heute 8 jahre her ) aber ich hab gepürt das ich sterbe und ich habe gesagt jesus lass mich leben und ich werde mein leben für DICH leben. ich will hier nicht behaupten das, das immer ohne weiteres so einfach geht. das man wie über wolken springt. NEIN das wäre eine lüge. aber ich werde lieber verspottet und gehänselt, als gott zuverleugnen. denn gott steht auch zu mir.diese innige tiefe liebe die ich verspüre, die mich weinen lässt wenn ich an diese grosse gnade und bamherzigkeit denken lässt hat nichts mit kirche zutun , sondern mit einem tiefen wissen. ich weiss das ich weiss das gott mein liebender vater ist der lacht wenn ich mich freue und der weint wenn ich weine.
der schönste satz in der bibel ist für mich:wenn ihr euren kindern soviel gutes tut die ihr böse seid, wieviel mehr wird euch euer vater im himmel gutes tun die er liebt.
ich hoffe ihr versteht, das gott für mich das wichtigste ist er hat mir mein leben gerettet, "ich hab ihn gesehn" nicht wörtlich. aber in der bibel. wenn ihr gott kennen lernen wollt liesst sie.

Re: god is good !!!

Gott hat auch mich in meinem Leben gerettet. Er hat mich durch eine schwierige Kindheit und noch schwerere Jugend begleitet, er hat mich getragen bei kleinen und großen Prüfungen und mich immer wieder aufgenommen, wenn ich mal wieder halb bei Ihm "ausgzogen" war. SOwie ich mich wieder auf seine Liebe einlasse, spüre ich seine Wärme. Er hat mir geholfen, alles zu erreichen, was ich erreichen wollte, hat mir während ich studiert habe seine Tore weit geöffnet und hat mir sooo viele Menschen zur Seite gestellt, die mich immer wieder mit Nasi darauf gestoßen haben, dass Gott da ist und geliebt werden möchte. Allerdings habe ich von Christen immer wieder gelernt, dass man GLauben ohne Gemeinde, ohne Zugehörigkeit zu einer Christengemeinschaft nicht 100%ig leben kann. Wie stehst du dazu? Du sagst, GLaube hat nicht unbedingt mit Kirche zu tun. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer Kirche. Ich danke Gott, dass er auch dir geholfen hat und dass es dir gutgeht! Gott ist gut!!!! anja

Re: god is good !!!

hi fendi
ja ich glaube das man in einer gemeinde sein sollte. ich rede hier von der kath und evang. kirche. ich möchte nicht schlecht über meine brüder und schwestern reden. dennoch habe ich viele zerstörte seelen gesehen denen es aufgrund von religion unmöglich war zu glauben das gott uns liebt.
tja ich denke mal gott will dich eifach nicht ausziehn lassen, das bedeutet er hat was wunderbares und grosses mit dir vor. können wir uns oft nicht vorstellen. twila paris singt in einem ihrer lieder. im just a odenery girl.
yes im. aber gott wird durch mich wirken. auch durch dich.
wenn du mir privat vielleicht mal deinen wohnort schickst rede ich am sonntag mit meinem pastor und der leiterschaft irgenwer kennt schon eine gute gemeinde für dich.
ich habe auch 1,5 jahre ohne gemeinde gelebt. aber gott hat mich getragen. hab jeden sonntag selber lobpreis gemacht und hab dann auf nbc von 8.30- 10.00 joyce mayer, traffi dollar und ein pastor vom cottonwood center gehört.
vielleicht hilft dir das zum anfang.
wann immer du mir was von jesus, gott oder dem hl.geist und deinen erlebnissen mit ihnen erzählen willst. ich hab ein offenes ohr und freue mich immer von meinen brüdern und schwestern zuhören.
gott segne dich. michaela

Re: god is good !!!

Liebe Virgina, danke für deine Nachricht. Letzten Sonntag war ich in einem baptistischen Gottesdienst, der mir gut gefallen hat, aller dings muss man dort auf Dauer Erwachsenentaufe akzeptieren, wozu ich evt nicht bereit bin, bist du in einer ev od kath Gemeinde? Ich wohne in der Nähe von Bremen, das Kaff heißt Stuhr. Ich würde mich freuen, wenn du mal deinen Pastor fragst, es ist hier relativ schwierig, mit Gemeinden, kaum jemand geht hier in die Kirche. Also bis bald und God bless! Fendi

Re: god is good !!!

hallo liebe fendi!
ich bin in einer pfingst-charismatischen gemeinde.wir glauben an die ausgiessung des heiligen geistes. also ähnlich wie die baptisten. warum glaubst du nicht an die erwachsenen taufe? johannes der täufer hat jesus auch getauft und jesus war knapp 32. also erwachsen.
ich finde es nicht schlecht sich so spät taufen zulassen den es symbolisiert den tod und die auferstehung. einen neuen anfang.2.kor.5,17 meine taufe war ein tolles wunderbares gefühl, nicht nur durch mein übergabegebet, sondern durch einen sichtlichen schritt habe ich mich aus eigenen stücken für jesus entschieden.
ich finde babytaufen aus diesem grund relativ unnütz. tut mir leid. aber unsere kinder sollten sich selber entscheiden. weisst du vor zwei jahren haben sich ein haufen aus unserer jugendarbeit taufen lassen. das finde ich prima. die jüngste war 11. die kleine brennt schon für jesus seit sie 4 ist. und das war ein wichtiger schritt für sie.
wenn du diesen sonntag wieder in die gemeinde gehst sprich doch vielleicht den pastor an. und sage das du das nicht kennst. aber glaub mir alles was jesus gemacht hat, kann für uns nicht schlecht sein und ist sicher auch keine irrlehre.
ich hoffe dir geht es gut. freue mich sehr über unsere gespräche. hab dich richtig lieb gewonnen. gott segne dich mächtig. grüsse michi

Re: freu mich !!!

Huhu Michi, freu mich auch immer über deine Beiträge. Noch bin ich nicht für die Erwachsenentaufe bereit, bin auch noch gar nicht richtig in der Gemeinde drin, denke, dass man sicher sein sollte, auch in der Gemende zu bleiben, wenn man sich dazu entwcheidet :) Stuhr, wo ich wohne ist bekannt dafür, dass wehr wenige Glauben leben, und grad da bin ich hingezogen! Nuja, es gibt viel zu tun. Ich bin mit meiner Schulfreundin damals, als wir beide in der 5. Klasse waren, ein bisschen in eine baptistische Gemeinde gewachsen, dadurch bin ich da ganz offen. Also bis bald und wie gesagt, God bless!!!!! Ich liebe den Herrn!!!! LG an alle und natürlich Michi

Re: Frage warum NICHT gefährdet meinen Glauben

Hallo Anja,
mein glaube war auch gefärdet, nicht weil ich keine kinder bekommen hätte, sondern das erste mal als ich ungewollt schwanger wurde. Das legte sich sehr schnell und wir haben uns auf das kind gefreut. in der zwischenzeit habe ich noch mher kinder. das schwierigst aber war, dass wir eines wieder hergeben mussten. unser immanuel ist in der 30. ssw an herzschwäche gestorben. die frage warum? gefährdete meinen glauben an gott. heute weiß, ich dass gott mich durch diese zeit getragen hat. er trägt dich auch, da bin ich mir ganz sicher! wahrscheinlic spürst du es nicht, aber er ist da. ich wünsche dir so sehr und bete auch darum, dass du diese nähe wieder spüren kannst. ich wünsche dir, dass du bald dein baby in den armen hältst.
GBY (Gott segne dich!)
dose

Re: Frage warum NICHT gefährdet meinen Glauben

Hallo dose, danke für deine Antwort. Schon jetzt habe ich das Gefühl wieder mehr getragen zu sein, hatte einfach alle Emotionen ausgeschaltet und nichts, niemanden mehr an mich heran gelassen, nur damit mich nichts verletzen kann. Deine Antwort und auch die Antworten anderer hier im Forum und diejenigen guter Freunde, die auch glauben, haben mir sehr weitergeholfen, und auch wieder ein Stück vorangebracht bei diesem riesigen Rückschritt in meinem Glauben. Ich fühle, dass Gott in einigen Situationen Menschenals Engel einsetzt, die hilfreich sind. Ich danke Gott dafür und dake so auch euch für eure Beiträge. Ich bete zu Gott, dass ich wieder näher zu Ihm darf. Ich fühle mich gerade wie ein trotziges Kind, das wütend ist, nur weil es seine Schokolade nicht bekommt. Ich schäme mich ein bisschen, aber weiss, dass man sich vor GOtt nicht zu schämen braucht. Er ist so groß, die Welt ohne Ihn verloren. God bless. anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen