Suchen Menü

Eine geschichte....

Autorin: Anne Christiansen
Ein Mann kommt zu Gott in den Himmel."Was soll ich hier bei Dir?" fragt der Mann. "Warum holst Du mich zu Dir, jetzt wo ich gestorben bin? Ich glaube ich bin mein ganzes Leben lang ohne Dich ausgekommen. Ich habe nie etwas von Dir gemerkt."
" Komm mit", sagt Gott. " Ich will Dir etwas zeigen"
Er führt den Mann zu einem großen Feld. Von dem einen Ende des Feldes führt eine Spur zum anderen Ende. Mal gerade, mal in Zickzack Linien oder in großen Kurven, mal auf Umwegen, manchmal im Kreis.
"Siehst Du die Spur?" fragt Gott den Mann. "Dein Leben hat diese Spur hinterlassen."
"Ja, ich erkenne die Spur," sagt der Mann, "aber woher kommt dieses zweite Paar Schritte neben meinen?" "Das sind meine Fußtritte", sagt Gott. "Ich bin die ganze Zeit neben Dir gegangen. Du hast es nur nicht bemerkt."
"Aber hier", sagt der Mann, "siehst Du diese kurvige Strecke? Da sind nur ein Paar Schritte zu sehen. Gerade in der Zeit ging es mir so schlecht, und ich hab mich allein gefühlt. Damals hätte ich Dich wirklich brauchen können. Wo bist Du gewesen?"
"In der Zeit", sagt Gott, "als es Dir so schlecht ging, da habe ich Dich getragen."
Bisherige Antworten

Spuren im Sand

Hallo!
Ist das nicht die Geschichte von " Spuren im Sand"- wovon es Karten ,Briefpapier und sogar Bücher gibt? Hört sich fast genauso an (wurde hier glaub ich schon mal aufgeschrieben).Ich find sie sehr schön-oft sind wir uns Gottes Gegenwart nicht bewußt-aber er läßt uns nie allein.Ich finde das sehr tröstlich.Wie sagt man auch:"Er führt uns nicht am Leid vorbei -aber hindurch!"
Danke für die Geschichte.Liebe Grüße
Iris

Re: Danke!

Danke für diese Geschichte!
Wir glauben alle manchmal, das es gerde uns so schlecht geht. Aber wir sind niemals allein, Gott ist immer bei uns. Ich glaube ganz fest daran, daß er uns unsere Wunschkinder bringen wird. Manchmal müssen wir eben einen weiteren, schmerzlicheren Weg gehen.
Aber ein Kind ist ein schönes Geschenk dafür!
Viel Glück Euch allen!
TinaC

Re: Spuren im Sand

Ich fand die Geschichte früher auch mal toll, das heißt, eigentlich immer noch. Was mich nur stört, ist der ganze Kommerz, der darum gemacht wird, das hinterläßt bei mir einen ziemlich faden Geschmack.
Viele Grüße,
Christine

*gggggggggggg*

Also ich habe keinen Cent dafür bekommen.
;-)
Chrisimeli

Re: Eine geschichte....

Wunderschön! Danke! Das gibt mir Hoffnung
Muna mit Sophian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen