Dunkle Momente
Ich versuche mich ja schon wieder daraus zuziehen. Aber mit sehr mässigem Erfolg.
Noch eine Woche ? Bluttest und am Di. 25.05 der erneute Nullpunkt? Ist es mir wirklich nicht vorbestimmt Mutter zu werden? Soll oder darf ich mein Leben unbekümmert und ohne grössere Verantwortung geniessen? Ohne die Verantwortung, die so gerne übernehmen möchte? Ja, warum eigentlich Kinder ? Rotzbengels, Nervtöter, kleine gierige Egoisten. ? Bin wohl wirklich sehr tief unten.
Lieber Gott bitte lass meine Seele die nötige Ruhe finden damit ich gelassen an die nächste Woche denken kann.
?Und geht es auch durch dunkle Täler, fürchte ich mich nicht, denn du, Herr, bist bei mir. Du beschützt mich mit deinem Hirtenstab" Psalm 23,4.
Amen.
Re: Dunkle Momente
habe schon nach dir geschielt :-)
also ich mache das genauso wie du, kalkuliere immer mit dem unerwünschten. das macht aber ja nix, ist auch nur eine art des schutzes und der verarbeitung vorangegangener enttäuschungen. also ein guter mechanismus eigentlich und ich denke, er läßt einen auch realistisch sein, denn er zieht gemachte erfahrungen mit ein.
empfinde deine ungeduld und hoffnungslosigkeit nicht als makel, sie ist normal und gehört für mich zum leben dazu. nach dunklen tälern kommen auch wider lichte wiesen, nur keiner weiß wann.....
liebe grüße
jacopa
Re: Dunkle Momente
für deine lieben Worte. Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die solche Gedanken wälzt.
Deine Worte unterstützen mich auch in meinem Gedanken, dass auch auf dem richtigen Weg dunkle Abschnitte gibt. Aber in einem solchen Moment ist es schwer daran zu glauben. Morgen wird's hoffentlich schon besser gehen.
Viele Grüsse
taddi
Re: Dunkle Momente
würde Dir gerne etwas von meiner (wahrscheinlich durch die Schwangerschaftshormone bedingten) Zuversicht zukommen lassen.
Lass Dir nur soviel sagen: fast jeder geht durch solch dunkle Momente. Ein Zyklus bevor es bei mir nun geklappt hat, hatte ich derart starke Blutungen, dass ich dachte: so nun habe ich wahrscheinlich Gebärmutterkrebs und werde nie mehr schwanger werden können...bis der Arzt dann untersuchte und die Vermutung äusserte, dass die Blutungen von einem sehr frühen Abgang gekommen sind. Ich war damals echt fast am verzweifeln. Aber gerade in den dunklen Momenten steht uns der Herr näher als wir denken und ich hoffe und bete sehr für Dich, dass Du bald viele helle Momente erleben darfst!!
Ganz liebe Grüße. Ich denke an Dich.
Vronni mit kleiner Stupsi, die in meinem Bauch schon kräftig mit die Däumchen für Dich drückt!
Re: Dunkle Momente
Vielen Dank für deine lieben Worte, sie tun so gut.
Gestern habe ich jedesmal wenn ich am verzweifeln war den Psalm für mich leise gesprochen und mehr und mehr kam die Ruhe zurück. Sicher ich bin noch nicht aus diesem dunkeln Tal raus. Glaube dies wird erst nach dem 25. geschehen.
Aber heute geht es mir schon wesentlich besser. Ein Teil verdanke ich Euren lieben Worte. Zu wissen, dass man nicht alleine ist bringt Zuversicht.
Ich wünsche Dir und Stupsi einen schönen Tag und danke für Euer Daumendrücken.
Liebe Grüsse
taddi
Re: Dunkle Momente
Habe auch schon nach dir Ausschau gehalten...
Tja, wenn wir das "warum" des Wartens nur manchmal verstehen könnten... Ich kann deine Gefühle so gut verstehen, auch wenn ich nicht so lange auf meine SS warten musste, aber doch schien es mir unendlich lange. Jeden Zyklus, den es nicht geklappt hat, habe ich mich gefragt "warum". Und wenn ich jetzt zurückschaue - muss ich sagen, es war gut, dass es nicht von Anfang an geklappt hat, ich hätte die SS durch die ganzen Umstände wahrscheinlich gar nicht gut verkraftet (die SS nimmt mich nämlich sowohl körperlich wie auch seelisch viel mehr mit, als ich vorher gedacht hätte). Wenn wir diese Zusammenhänge doch manchmal nur vorher begreifen könnten - vielleicht wäre dann manches einfacher.
Ich bete ganz fest für dich.
GLG Löwenzahn
Re: Dunkle Momente
es tut gut solche unterstüzende, tröstende Worte zu lesen.
Da ich schon länger auf eine SS warte, habe ich die Frage "Warum" eigentlich schon gar nicht mehr intus. Es ist einfach so und ich freue mich für die Frauen, die dies nicht durchleben müssen.
Andererseits lernt man so sich selber sehr gut kennen und lernt Dinge zu akzeptieren so wie sie sind. Auch wenn dies manchmal ein langwieriger Prozess ist.
Du merkst sicher, dass es mir wieder ein bisschen besser geht. Nur, ich denke dass diese Aufs und Ab bis nächste Woche anhalten. Wenn ich wieder die Unruhe und den Zweifel in mir verspüre, sage ich diesen Psalm leise für mich auf, dass hilft.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüsse
taddi
Re: Dunkle Momente
ich kann Deinen Kummer so gut verstehen! Wir fangen gerade mit unserer zweiten ICSI an. Oft denke ich, es ist uns nicht vergönnt Eltern zu werden, dann denke ich, es klappt bestimmt. Aber die Wege des Herren sind unergründlich.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Hoffnungslosigkeit unbegründet ist und Du doch ein "Positiv" in Händen hälst!!!
Ganz liebe Grüße und sei fest gedrückt!!!
Mirjam
Re: Dunkle Momente
für deine Unterstützung. Du weisst ja, die letzten Tage sind die schlimmsten. Zum Glück gehen wir über das lange Wochenende ins Tessin. Da können wir uns sicher gut ablenken.
viele Grüsse
taddi
Re: Dunkle Momente
ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und das ihr mit einem kleinen Wunder im Bauch zurückkommt.
Sei ganz lieb gedrückt
Liebe Grüße
Mirjam
Re: Dunkle Momente
bitte arrangiere dich nicht mit einem Negativ. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt und warum sollte es dir verwehrt bleiben, schwanger zu sein. Du hast bis hierher schon einen langen dunklen Weg hinter dich gebracht, aber einmal wird auch für dich wieder Licht werden. Ich bete für dich, dass es jetzt sowiet ist. GGLG, Grünauge
Re: Dunkle Momente
vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Es ist wie ein Schutzmechanismus. Wenn man so lange gewartet hat und so viele "Negativs" erlebt hat, will man sich auf ein weiteres vorbereiten. Man hofft, dass man dann, falls es wieder nichts ist, nicht in ein tiefes Loch kommt (so wie letztes Mal).
Die Gebete und der Psalm haben mich wieder hochgezogen. Sehe nun gelassen auf den Bluttest hin. Die Kraft steigt Stunde um Stunde, damit jede Antwort verkraftet werden kann. ...und ein wenig Hoffnung habe ich auch wieder, da ihr ja so kräftig für mich betet.
Ganz liebe Grüsse
taddi
@Taddi
"Denn Gott gab uns nicht einen Geist der Verzweiflung, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und Besonnenheit!"
Ich hoffe, das gibt dir genauso viel Mut wie mir in den dunklen Momenten.
GLG und eine wunderschönes WoEn, Grünauge!
Re: Dunkle Momente
ich kenne diese dunklen Momente nur zu gut...wenn es auch andere Gründe dafür gibt.
Aber wir dürfen die Hoffnung niemals aufgeben!!! Ich werde für dich beten, damit Gott dir Kraft schenkt die nächsten Tage zu durchstehen. Ich wünsche dir so sehr, das es endlich ein "positiv" für dich gibt!
Genießt das lange Wochenende so gut es geht und lenkt euch ab.
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerrg inside (20. SSW)
Re: Dunkle Momente
dass glaube ich, dass du solche Momente kennst, deshalb danke ich dir, dass du mir so aufbauende Worte schreibst. Ich fühle mich sehr getragen mit deinen Worte und fühle mich nicht so alleine. Das tut gut.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Werde mich wieder melden
Grüsschen
taddi
Re: Dunkle Momente
Jetzt lese ich, dass es dir gerade nicht so gut geht. Ich habe vor am Wochenende mit meinem Verlobten in eine Wahlfahrtskirche zu fahren und dort für meine kleine Familie zu beten.
Liebe Taddi, ich werde auch an dich denken und auch für dich beten.
Lg, Petra
Re: Dunkle Momente
nur schon die lieben Gedanken, die ihr mir spendet, hilft mir die Kraft zu schöpfen, die ich brauche.
lg
taddi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen