Suchen Menü

Bin wieder da

War eine Woche in München auf einem Evangelisationskurs.ES war total schwer für mich.Die ganze Zeit mit Gottes Liebe konfrontiert und seinen Möglichkeiten.Und ich konnte nur an mein totes Baby denken.Es war als sitze ich am gedeckten Tisch und krieg nichts zu Essen.Ich bin mir Seiner Liebe so bewußt aber kann nicht verstehen das er es zuläßt seine Kinder so leiden zu lassen.Ich weiß auch das er damit was sagen will und das eines Tages in seiner Herrlichkeit kein Schmerz mehr ist.Das tröstet mich gerade aber nicht.Oh Vater-warum läßt du das zu? Wann werde ich darüber weg sein? wann werde ich verstehen? Was willst du von mir? Welchen Weg soll ich gehen? Soll es wirklich so sein das du für uns kein leibliches Kind hast? Du bist so groß und mächtig.Hilf mir dir zu vertrauen!
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da

Hallo Engelchen
Die Frage nach dem "warum" stelle ich mir in letzter Zeit auch oft. Ich glaube zwar, dass dies alles seinen Sinn hat - irgendwann werden wir das verstehen können!! Aber das Herz rebelliert zum Teil gewaltig bei mir.
In letzter Zeit lese ich oft im Buch "Hiob" im Alten Testament. Das Buch handelt ja davon, wie ein treuer, gläubiger Mensch plötzlich alles verliert und von seiner Frage, warum Gott das zulässt. Auch wenn das Buch sehr schwer zu verstehen ist, so finde ich doch vor allem in den ersten zwei Kapitel zum Teil Antworten auf meine Fragen und Trost.
Ich wünsche dir ganz viel Trost!
LG Löwenzahn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen