Also...
Viel Spaß noch hier...
LG, Gloria
Gerade deshalb !
gerade deshalb, weil viele den Glauben zu solchen Dingen mißbrauchen, haben es diejenigen schwer, die den Glauben als Lebenshilfe und Stütze ansehen.
Ich bin auch röm.-katholisch, aber ich muß deshalb noch lange nicht mit allem einverstanden sein, was die Kirche da von sich gibt!
Meine Kinder sind beide getauft und werden dazu erzogen "normal" mit ihrem Glauben umzugehen! Die Kirche ist bei uns kein Ort zur Zusammenkunft mit dem Pfarrer, sondern sozusagen das Haus Gottes in der Welt und das mache ich ihnen auch klar. Sie sollen Spaß daran haben, daß sie glauben können, nich in irgendwas reingepresst werden, weil "MAN" es halt so gelernt hat und so macht!
LG Nicci
Re: Also...
Ich persönlich finde es fragwürdig, zu sagen, mein Kind soll später selber entscheiden ...
Entscheiden zwischen was? Ich muss doch mein Kind heranführen, zeigen, erklären und dann kann ich ihm die Entscheidung lassen ... oder?
Und ich muss mein Kind auch dem Schullehrer anvertrauen, obwohl es auch von denen Horrorgeschichten gibt. D.h. ja, dass es meinen Kindern in kirchlichen Einrichtungen nicht schlechter gehen muss als dort.
Und was es so über Babysitter, Nachbarn und "nette" Onkel zu berichten gibt oder gar eigene Väter (oder auch Mütter) ihren Kinder antun ... nur weil es nicht unter dem Deckmantel der Kirche passiert, ist es ja nicht weniger schlimm.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Also...
Mein Kind wird später auf jeden Fall selbst entscheiden, ob und welcher Religion er angehören wird. Ich werde ihm ALLE Religionen zeigen und erklären. Es liegt an ihm, ob er es braucht.
LG, Gloria
Re: Also...
ich finde es gut, daß Du Deinem Kind nicht von vornherein die Religion einfach versagst, sondern ihm alle Religionen nahe bringen willst. Aber glaub mir, das ist nicht einfach, da es in jeder Religion Dinge gibt, die Dir bei genauer Betrachtung nicht gefallen werden.
Gib nicht auf, so Gott will, wirst Du ihn gemeinsam mit Deinem Kind finden! Außerdem ist er doch immer bei Euch - in euren Herzen! Selbst, wenn Du es nicht willst und momentan vielleicht nicht merkst, er ist da, egal wie Du ihn vielleicht nennen willst!
LG Nicci
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen