Also...
Viel Spaß noch hier...
LG, Gloria
Gerade deshalb !
gerade deshalb, weil viele den Glauben zu solchen Dingen mißbrauchen, haben es diejenigen schwer, die den Glauben als Lebenshilfe und Stütze ansehen.
Ich bin auch röm.-katholisch, aber ich muß deshalb noch lange nicht mit allem einverstanden sein, was die Kirche da von sich gibt!
Meine Kinder sind beide getauft und werden dazu erzogen "normal" mit ihrem Glauben umzugehen! Die Kirche ist bei uns kein Ort zur Zusammenkunft mit dem Pfarrer, sondern sozusagen das Haus Gottes in der Welt und das mache ich ihnen auch klar. Sie sollen Spaß daran haben, daß sie glauben können, nich in irgendwas reingepresst werden, weil "MAN" es halt so gelernt hat und so macht!
LG Nicci
Re: Also...
Ich persönlich finde es fragwürdig, zu sagen, mein Kind soll später selber entscheiden ...
Entscheiden zwischen was? Ich muss doch mein Kind heranführen, zeigen, erklären und dann kann ich ihm die Entscheidung lassen ... oder?
Und ich muss mein Kind auch dem Schullehrer anvertrauen, obwohl es auch von denen Horrorgeschichten gibt. D.h. ja, dass es meinen Kindern in kirchlichen Einrichtungen nicht schlechter gehen muss als dort.
Und was es so über Babysitter, Nachbarn und "nette" Onkel zu berichten gibt oder gar eigene Väter (oder auch Mütter) ihren Kinder antun ... nur weil es nicht unter dem Deckmantel der Kirche passiert, ist es ja nicht weniger schlimm.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Also...
Mein Kind wird später auf jeden Fall selbst entscheiden, ob und welcher Religion er angehören wird. Ich werde ihm ALLE Religionen zeigen und erklären. Es liegt an ihm, ob er es braucht.
LG, Gloria
Re: Also...
ich finde es gut, daß Du Deinem Kind nicht von vornherein die Religion einfach versagst, sondern ihm alle Religionen nahe bringen willst. Aber glaub mir, das ist nicht einfach, da es in jeder Religion Dinge gibt, die Dir bei genauer Betrachtung nicht gefallen werden.
Gib nicht auf, so Gott will, wirst Du ihn gemeinsam mit Deinem Kind finden! Außerdem ist er doch immer bei Euch - in euren Herzen! Selbst, wenn Du es nicht willst und momentan vielleicht nicht merkst, er ist da, egal wie Du ihn vielleicht nennen willst!
LG Nicci
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen