Suchen Menü

Allein mit Kind(-ern)

Lieber Gott, bitte schenke uns ganz viel Kraft und Zuversicht. Bin alleinerziehend und zur Zeit in der 12. SSW und habe bereits einen dreijährigen Sohn. Der Vater meines ungeborenen Kindes hat uns verlassen, obwohl wir vor der Schwangerschaft sehr verliebt waren und ich es auch heute noch bin. Bitte, lieber Gott, hilf uns.
Bisherige Antworten

Re: Allein mit Kind(-ern)

Liebes Mäuschen,
in einem solchen Moment verlassen zu werden ist schmerzhaft. Aber alleine bist Du nicht.
Ich hoffe, dass Dein kleiner Sohn und das kleine Wesen in Dir Kraft geben.
Der Wanderer sagte zum Engel, der am Stadttor stand: ?Gib mir ein Licht, damit ich sichern Fusses der Ungewissheit entgegengehen kann.?
Aber der Engel antwortete: ?Geh nur hin in die Dunkelheit, und leg deine Hand in die Hand Gottes! Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg?.
Ich wünsche Dir nur das Allerbeste.
GGLG
taddi

Re: Allein mit Kind(-ern)

Liebe "taddi",
danke fuer Deine Zeilen. Es ist sehr schmerzhaft und manchmal kann ich es nicht fassen. Wir waren richtig verliebt, es war beidseitig, mit Kribbeln im Bauch, Händchenhalten bei jeder Gelegenheit, es war so schoen und jetzt das. Das Zitat ist auch sehr schoen. Hab es mir gleich mal als Mutmacher kopiert. Danke.
Liebe Gruesse
Mäuschen67

Nur Mut! Das schaffst Du!

Hallo und ganz liebe Grüße! Deine Gefühle und Ängste kann ich gut verstehen! Mein Exmann ist damals ausgezogen, als unsere erste Tochter 19 Monate und die zweite gerade 3 Monate alt war. Es war eine anstrengende Zeit, die ich aber mit Hilfe meines Jobs und guten Freunden sehr gut überstanden habe. Ich versichere Dir, es gibt eine Zeit nach der Trennung, eine gute Zeit! Auch, wenn man es in diesem Moment sicher nicht glaubt. Mitlerweile sind meine Mäuse 6 und 8 Jahre alt, zum Exmann habe ich ein wunderbares Verhältnis, außerdem habe ich seit 2,5 Jahren einen neuen Partner und mit ihm hoffentlich im Oktober ein drittes Töchterchen! Viel ist in der Zwischenzeit passiert, aber auch Du wirst hinterher mächtig stolz auf Dich selber sein, wie Du alles hinbekommen hast, ganz sicher! Nimm die Trauer hin, sie gehört dazu, aber schau nach vorne! Du hast bald zwei wunderbare Kinder und ihr werdet es gemeinsam schaffen. Außerdem ist ja noch jemand da, der nach Dir guckt und Dich wirklich nie alleine läßt... Ich wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen! Liebe Grüße von Tanina 13+4

Re: Nur Mut! Das schaffst Du!

Danke, liebe Tanina, Deine Geschichte macht wirklich Mut. Es gibt Tage, da komme ich ganz gut zurecht und dann packt mich wieder die totale Verzweiflung und Enttäuschung. Du weisst jetzt schon, dass es ein Mädchen wird, obwohl es auch erst im Oktober kommt? LG Mäuschen 67
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen